Was für Seitenwand und Boden ?

  • Hallo habe mal Zwei fragen.


    Habe ja ein alten Verkaufsanhänger, den ich nun komplett ausgemistet habe alles von den Wänden und Decke ab, da ich ihn neu aufbauen will.
    Es wurde an einer Seitenwand Trockenbauplatten angebracht und denn gefliesen wegen der Küche die vorher drin war.



    Nun meine Frage ist das möglich wieder trockenbauplatten zu verwenden?
    Oder könnte es bei Bewegungen des Anhängers zu reißen kommen so das alles kaputt gehen ?
    Oder ist das meist so stabil das da nicht viel passiert.

    Frage sonst was würdet ihr sonst empfehlen?



    Und noch eine Frage auch der Boden ist vergammelt das Pressholz, Speerholzplatte oder was das ist, was sollte man da wieder rein machen was auch etwas länger hält ?

  • Frage sonst was würdet ihr sonst empfehlen?


    Wände aus Sandwich- oder Plywood-Platten (Melaminharzplatten), darauf Edelstahlblech.


    Zitat

    Und noch eine Frage auch der Boden ist vergammelt das Pressholz, Speerholzplatte oder was das ist, was sollte man da wieder rein machen was auch etwas länger hält ?


    Üblicherweise Siebdruck.
    Fürn Verkaufsausbau kenn ich die auch schon mit fertiger Gummibeschichtung. Sehr haltbar wenn man die Schnittkante ordentlich versiegelt und stehendes Wasser vermeidet.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    was soll den aus dem Anhänger werden? wieder ein Verkaufsanhänger?


    dann mußt die Richtlinien für Lebensmittel beachten, da sind leicht zu reinigende Flächen Pflicht


    so wie es die Fliesen waren, oder eben Edelstahlblech, bzw Sandwichplatten aus Alu oder PVC


    Gruß Mani

  • Es wird nur ein Kassenwagen wo nur jemand drin sitzt und eintritt nimmt.
    er wird aber immer auf unserem geländet hin und her gezogen und gegebenen falls wird er in der Stadt rum gefahren als werbe Flächen Träger und Infostand mehr nicht.

    Wichtig könnte nur sein das er eines Tages mal Tüv Bekommt aber ich denke für den Tüv ist die innen einrichtig oder das verbaute nicht so wichtig oder?

  • Völig schnuppe solang nix durch die Gegend fliegt.



    mfg JAU


    Nachtrag: Wenn es nur ein Verkaufshäuschen wird sind Zuladung und Eigengewicht ja egel. Isolierungwirkung ist auch nicht nötig wenn der Schlag vorne die ganze Zeit offen steht. Von daher ist es wohl die einfachste und günstigste Lösung die Wände aus melaminharzbeschichteten Mehrschichtplatten (aka Plywood) zu bauen.

    No Shift - No Service