Blinker auch vorne zulässig

  • Hallo Forum,


    da ich gerade meine Anhängerbeleuchtung auf LED aktualisieren möchte stellt sich für mich noch die Frage ob bei einem Anhänger auch vorne Blinker verbaut werden dürfen
    Anhänger ist ein aktueller Böckmann Dreiseitenkipper DK-ST 2516/30.


    Vielen Dank
    Erwin

  • Es beantwortet zwar nicht deine Frage,aber wozu Blinker vorne. :confused:


    Um so mehr du an den Anhänger an Elecktrik dran baust,um so empfindlicher wird sie. :genau:


    Und gerade heute zu Tage,mit den ganzen Steuergeräten oh oh .


    Ich kenn zwar dein Auto nicht, aber das mit den 4 Blinkern hatten wir doch gerade.


    Schaue unter Blinküberwachung bei 4 Blinkern am Anhänger ist nicht so einfach bei neueren Autos. :super:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • die Frage ob bei einem Anhänger auch vorne Blinker verbaut werden dürfen


    Nein.


    So stehts jedenfalls in meinem TÜV-Buch. Optionale Beleuchtung nach vorne: weiße Begrenzungsleuchten.
    Keine Blinker nach vorne oder zur Seite.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Andere Länder - andere Sitten ...


    Aber davon abgesehen, fangen die meisten Anhängeraufbauten kurz hinterm Zugfahrzeugheck an. Und die haben, soweit ich weiß, dort Blinker montiert. Also zu was an der Frontseite Blinker?