Bitte einmal die exakte Bremsenbezeichnung bestätigen.

  • Hallo. In einem anderen Thread dachte ich dass das schlechte Bremsen bzw das reinhauen des Auflaufdämpfers liege an der Auflaufeinheit. Das hat sich aber nun nicht bestätigt, sondern die Bremsbeläge haben sich vom Sattel gelöst. Nun habe ich versucht raus zufinden welche Bremse ich genau habe, weil ich mir die nachstellbaren Bremsbeläge bestellen wollte. Ich würde sagen das an meinem 1,3 Tonnen Bootstrailer mit Knottachse eine 200x50 Bremse verbaut ist. Lt Innendurchmesser liegt 200mm an. Auch die Breite der Bremsbeläge ist 50mm.


    Nach meiner Meinung müssten es diese Bremsbeläge sein, richtig?


    Gruss Jochen


    Zur Sicherheit noch mal ein Bild:

  • Mani, danke. Junge was Du alles siehst. Ich hänge mit den Augen davor und sehe das nicht. Muss doch wohl mal los wegen einer Brille......

  • Hallo, ich wollte mal sagen das meine Bestellung bei Anhänger24 mega schnell bei mir war und ich heute die Teile Montiert habe. 2,5 std später die Probefahrt. Trailer bremst Butterwich auf und auch beim Anfahren kein geknalle. Ich würde sagen alles funzt. Bin ja nun gespannt wie lange das mit dem Salzwasser funktioniert. Aber im Moment bin ich mehr als zufrieden. Wegen der Hilfe hier und der schnellen Lieferung. Danke dafür.


    Gruss Jochen

  • ohjeh Salzwasser.
    Kann man nicht nen Gardenaanschluss nachrüsten um mit Süsswasser nachzuspülen? Dann must Du nur noch trockenfahren.


    Gruss georg123

  • Georg, geben tut es das wohl. Aber wenn ich so im Boote Forum lese scheint das nicht so der Burner zu sein. Am besten mit dem Trailer nicht ins Salzwasser. Ich werde den Trailer noch weiter optimieren und gut ist.

  • Das war auch nicht ironisch gemeint.
    Fakt ist, dass in Salzlake eingelegte Bremsbeläge besonders gerne festgammeln. Da hilft auch die ANS nichts.


    Gruss georg123