Heinemann Z 412 ohne Papiere zulassen

  • Servus


    Weil in anderen spez. Thementhreads schon einige Fragen gestellt und beantwortet wurden mach ich hier weiter:


    Um nochmal einzusteigen: Ich habe diesen Anhänger ohne Papiere gekauft - nur den Kaufvertrag und den Anhänger habe ich zum herzeigen. Jetzt geht es weiter.


    War gestern auf'm Amt, um jetzt das ganze zu Ende zu bringen. Diesmal wurde ich gleich an den Zulassungsleiter verwiesen . . . Die Eidesstattliche Erklärung wollen sie auf jeden Fall vom Verkäufer. Offensichtlich ist der Anhänger schon sehr lange stillgelegt, daß keinerlei Daten mehr im System vorhanden sind. Diesen habe ich auch gleich kontaktiert - war nicht so erfreut, denn auch er hat ihn ohne Papiere gekauft.


    Im Anschluss noch beim TÜV wegen Termin gefragt und heute dann Begutachtung nach §21 und HU gemacht. Hat ca. 81,- Euro gekostet.


    Also das Gutachten mit TÜV ist im Kasten. Jetzt warte ich noch auf die Eidesstattliche und dann wird zugelassen.


    Ich bleib' drann !

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • ...Die Eidesstattliche Erklärung wollen sie auf jeden Fall vom Verkäufer. ...


    Brauchte ich noch nie. Nochnicht einmal für ein Motorrad, welches letztmalig im Arbeiter- und Bauernstaat zugelassen war und seitdem keine Unterlagen mehr existierten.
    Sieht man mal wieder, wie unterschiedlich je Bundesland gearbeitet wird.
    Früher war (fast) alles besser (einfacher) - da musste man im Frühjahr die Marken ins Heftchen kleben und fertig.

  • Das hatten wir schon öfters hier: bei Zulassung eine Gebrauchtfahrzeugs ohne Papiere scheinen die Zul.stellen sehr unterschiedliche Vorstellungen zu haben, welche Unterlagen man braucht.


    Bei uns geht ohne EV des letzten registrierten Vorbesitzers gar nichts.

  • Guten Morgen


    So, wie die Zeit vergeht . . .


    nachdem mir der Verkäufer eine selbstgeklöppelte EV geschickt hat, ohne wirklichen Inhalt ( Das hätte ich auch selber schreiben können), habe ich nochmals auf der Zulassung nachgefragt und vorgesprochen. Als Ergebnis habe ich nur den Hinweis erhalten: Ohne Ev vom Verkäufer keine Zulassung!


    Nun, den VK erneut kontaktiert, und die vorgehensweise genau erklärt. Per email 2 mal nachgefragt und dann angerufen, mit der Antwort "is nix bei mir angekommen" ja, ja . . . Nochmals gebeten, das zum Abschluß zu bringen.


    Die Sommerferien gingen ins Land - keine Reaktion. Wieder angerufen - Bla, Bla, Bla. Er wäre bei der Zulassung gewesen und Bla, Bla - das hatte ich ihm alles schon vor mehr als 2 Monaten erzählt! Und er wäre beim Anwalt gewesen, welcher ihm gesagt hätte: " ER muss mit diesem Kaufvertrag gar nix mehr machen!"


    So, das hat er mir vergangenen Freitag erzählt. Ich hab ihm darauf gesagt, ich werde DAS meiner Zulassungsstelle mitteilen.


    Das habe ich heute gemacht. Aufgrund des geringen Werts der Sache, konnte ich heute selber de EV abgeben und den Heinemann zulassen. Zum Glück hat die Zul. schon im Juli beim meinem letzten Besuch beim KBA die Aufbietung in die Wege geleitet, welche ab 14.9. frei war - natürlich ohne Erkenntnis über die Besitzverhältnisse.



    Zu den Kosten:


    - TÜV / Gutachten §21 € 81,04
    - Aufbietung des verlorenen KFZ Briefs € 6,00
    - EV € 30,70
    - Zulassung mit Wunschkennzeichen € 56,70


    Bilder kommen noch.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Servus


    Hier noch ein paar Bilder :


    SAM_0231.jpg



    SAM_0232.jpg



    SAM_0233.jpg



    SAM_0237.jpg


    Die Dachbox ist mir sehr günstig untergekommen und erweitert den Stauraum nochmal. Weiterer Vorteil ist, dass ich jetzt den kleien Heini auch im Rückspiegel sehe, was er beim rangieren macht! Das klappt schon ganz gut! Und trotz der kleinen Räder läuft er schön ruhig hinterher. Ich bin zufrieden mit ihm.


    Der Fahrradträger lag auch nur so rum und jetzt kann ich mein Rad einfach mitnehmen zum Geocachen. Das erweitert den Bewegungsradius nochmal enorm.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!