Hallo,
Ich bin neu hier und habe gleich auch einige Fragen:
Ich habe einen Anhängergestell von einen Tieflader mit Brief und Fahrzeugschein nur ab gemeldet.
So nun zu meinen vorhaben und zwar will ich aus einen Tieflader einen Hochladen machen, also umbauen.
Der Tieflader war mal ein Verkaufsanhänger der einen Unfall hatte und der Aufbau zerstört wurde und war auf folgendes Gewicht ausgelegt 1300kg mit einer Achse.
Nun habe ich den Rest vom Kasten entsorgt so das nur noch der Unterboden davon übergeblieben ist, der aber auch noch entsorgt wird da der gerissen ist.
Da ich von einen Radkasten bis zum anderen Radkasten nur so um die 1,05 Meter platz habe und mir das zu wenig ist wollte ich einen Hochlader drauß machen und wollte mir U Träger unter Schweißen so das der Aufbau nachher so um die 18cm über die Räder kommt das sollte glaube ich langen wenn man den vollbelastet damit den der Aufbau nicht an den Rädern schleift, die alten Radkästen hatten 21cm Außen maß - 2,1 = 19 cm innen Maß
Ich wollte als Erhöhung U Träger nehmen von z.B. 1,55 Meter länge x 18cm höhe x 2mm Stärke, so 5 Stück wollte ich davon unter setzen oder ist die Stärke zu wenig für 1,4 to., und die Bodenplatte wollte ich eine Siebdruckplatte nehmen von 2,50 Meter x 1,50 Meter damit habe ich den eine gute Breite
Das Gestell hat die Maße: 2,50 Meter lang , 1,57 Meter Breite, bei der Höhe könnte ich bis 2,30 Meter gehen will aber nur auf 50cm mit den Wänden gehen und auch soll nur hinten eine Klappe rein, und hat 13 Zoll Reifen 195/50/13
Den Original Rahmen wo die Holzplatte drauf ist wollte ich wieder benutzen da das typen Schild und die Fahrzeugnummer da drauf sind.
Wollte das von jemanden Schweißen lassen der Schweißen kann und auch ein Schweißschein hat der er auch für seine Arbeit braucht.
Was ist besser im Freien Schutzgas oder E Schweißen.
WP_20150630_009.jpgWP_20150630_010.jpgWP_20150630_005.jpg
Schon mal danke.
LG Thorsten