Hallo liebes Forum.
Ich bin absolut neu hier im Forum und im Gegensatz zu den meisten von euch hier ein blutiger Anfänger was das Thema Anhänger betrifft.
In der Vergangenheit bin ich bis jetzt höchstens 50 mal mit Anhänger gefahren. Das ist natürlich ein Witz gegen euch Anhänger-Profis.
Da mein alter Vermieter, bei dem ich Anhänger immer zu einem super Preis bekommen habe, die Segel gestrichen hat und mir "normale "Vermieter" auf Dauer zu teuer sind (Abhol und Zurückbringen Zeiten, Spontanität usw.) habe ich endlich die Erlaubnis meiner Frau erhalten mir einen Anhänger anzuschaffen.
Das gute Stück sollte eine Ladefläche von etwa 2,3 bis 2,5 Meter haben. Ein ungebremster Anhänger würde mir vollkommen reichen (komme sehr selten über 500 KG Transportgut). Eine Plane müsste er schon haben, wobei mir Farbe und Werbeaufdruck fast egal sind (es muss ja nicht unbedingt rosa sein).
In dem bekannten Auktionshaus (darf ich den Namen hier nennen?) habe ich zwar schon was gefunden, jedoch weiß ich absolut nicht worauf ich achten muss.
Es gibt, ich kannte so etwas noch nicht, Anhänger mit kippbarer Ladefläche (Ladefläche 2,36 Meter - würde super passen). Der Sache traue ich ja gar nicht. Hätte Angst, das das Ganze auseinander Fällt.
Auch weiß ich nicht welches Material ich bevorzugen soll, Holz oder Metall. Irgendwie finde ich Holz schöner und robuster, oder liege ich da falsch?
Natürlich sollte das gute Stück kein Vermögen kosten, die Plane brauch auch keine Goldkante und ein Stützrad kann ich auch selber Nachrüsten. Jedoch sollte der Hänger auch nicht bei der dritten Fahrt auseinander Fallen.
Ich hoffe, das ich einige Tipps von euch bekomme.
Hätte ich fast vergessen: der Anhänger muss nicht unbedingt neu sein, ich würde natürlich auch einen guten gebrauchten kaufen.
Vielen Dank.