Moin & sonnige Grüße aus Berlin!
Ich bin neu im Forum. Möchte in der nächsten Zeit mir nen universal Motorradhänger bauen. Grundlage wird ein HP 400.1 sein. Und mir schwebt bereits das zweite Hängerprojekt im Kopf ... Zwei HP 400 mit Doppelachse ...
Es gibt ja zwei Arten von Deichseln, rund & vierkannt. Wo liegen die Unterschiede? Welche Vor- & Nachteile haben diese?
Wie ist das mit einer Deichselverlängerung bei nem HP 400 Hänger, ähm ANHÄNGER? Der hat ja u.a. ne V-Deichsel. Zu Indianerzeiten gab es die unterschiedlichsten Deichselverlängerungen. Als Rohr & als Vierkannt. Wie ist das mit DDR Deichseln & dehren Zulassungen, wenn diese keine Zulassungsnumern oder dergleichen besitzen?
Was es auch für den HP 400 gab, eine Vierkantdeichselverl#ngerung aus Pressstahl welche vorne an der Kupplungsaufnahme & direkt vorne an der Deichsel befestigt wurde. Dann gab es noch Deichseln die bis hinter zum Rahmen gehen wo die Achsaufnahme sitzt. An meinem HP befinden sich vier "wlid" gebohrte Aufnahmelöcher für eine ehemalige Deichselverlängerung.
Mein HP 400.1 besitzt nen Grundrahmen wo die Radaufnahme sitzt, dadrauf ist die V-Deichsel verschraubt.