Auflaufbremse schiebt sich nur mit Wiederwillen zusammen

  • Moin an alle Mitlesenden
    Die Auflaufeinrichtung ist komplett neu,schiebt/bremst sich nur fast bei Vollbremsungen zusammen.
    Da ja nix geschmiert werden kann,hab ich schon Silkonspray aufs Rohr gesprüht,ohne Erfolg.Was soll/kann ich tun?
    Mein Sorgenkind:Westfalia Komfort 1200KG,Bj.92
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Moin
    So habe endlich mal Fotos gemacht,ich sehe keine Schmienippel.
    Gruß,Rainer

  • Teste mal, ob das von mir im Bild markierte EINE Schraube ist, die von oben nach unten durchgeht!


    [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19862&stc=1]

    Dateien

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ist alles Original und richtig montiert.
    Die vordere Schraube (von Jay markiert) geht nicht durch. Die sind innen auf der Buchse eingelassen (mit Vierkant) und werden jeweils oben und unten mit einer Mutter fixiert. Am hinteren Ende geht die Schraube durch und befestigt den Auflaufdämpfer.
    Tatsächlich hat diese AE (ich denke Typ WAE 1200 /1202) keine Schmiernippel. Man kann aber unter der Manschette mit etwas Schmierfett nachhelfen.

  • Moin
    Ich hab jetzt erstmal Motoröl drauf gemacht+siehe da,es geht so langsam,also,wer gut schmiert usw..
    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach