Vorstellung und Informationssammlung

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    4. Bordwände - bitte nicht gleich fressen: Ich habe eine 4mm Aluplatte die 3m Lang und 2m breit ist die könnte ich als Bordwand dienen.
    Oben und unten gekantet wegen der Stabilität, oder soll ich wieder eine Siebdruckplatte nehmen.



    ...und das über den Lärchenbrettern. Hattest Du die über, oder warum gehst Du so in die Vollen?

    Ja, die waren von Anfang an vorhanden.

  • Danke für euer Mitgefühl.


    Lärchendielen als Traggerüst mit ca. 2mm Abstand pro Bohle - die Bohlen können wenn sie Nass werden trocknen.
    Aluboden - bei Transport von Schüttgütern lässt sich der Anhänger leichter entladen, außerdem werden die Lärchendielen geschützt.


    Die 2 Unterlegkeile die ich auch noch verbaut habe, habe ich einfach auf den Unterboden geschraubt. Mir hat einfach keine Stelle gefallen an der Seite oder vorne. Hätte mein optisches Empfinden gestört.
    Also sind sie an den Unterboden gewandert.

  • Hallo,
    schließe mich der Meinung hier im Thread an.


    Sieht Klasse aus und die Keile unten am Boden,
    sind nicht sofort sichtbar und bekommen deshalb auch
    nicht so schnell Füße und laufen anderen zu.:biggrins:


    Gruss Gerald

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Danke,


    so hab ich das noch gar nicht gesehen. Unterlegkeile sind doch ein Centartikel, die sollte sich wirklich jeder leisten können.


    So wenn ich dann mal Zeit hätte könnte ich dem Anhänger auch ein Kennzeichen verpassen. Aber zur Zeit steht da gar nichts drin.


    Es ist wie jeder Jahr, arbeit bis zum abwinken.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Das ist egal. Unterlegkeile sind schnell aquiriert und so super sind die Halter auch nicht. Die fallen schonmal bei der Fahrt aus den Haltern.
    Ich hab meine Keile deswegen im Staukasten montiert. Können nicht rausfallen und auch nicht aquiriert werden.
    Ich hab sogar schon gesehen, das die an den Anhänger mit einer Kette gebunden waren.

  • Danke für die Blumen,


    mit dem verlieren könntest du recht haben. Habe erst heute auf der Autobahn einen auf dem Seitenstreifen gesehen.


    Ein Freund von mir ist bei der Rennleitung, er hat mir gestern erzählt eine Streife hat gestern, auf der Autobahn einen Österreichischen PKW Fahrer mit Anhänger angehalten und ihm gefragt warum er in der 120 Zone mit 165 KM/H unterwegs sei. Ach die Geschwindigkeitsbegrenzung habe er gar nicht gesehen, war die Antwort.


    Dann hat der Herr von der Rennleitung weiter gefragt, warum er dann nicht die vorgeschriebe Geschwindigkeit von 80 KM/h für PKW mit Anhänger auch nicht eingehalten habe?.


    Der Fahrer ist dann kreidebleich geworden, aus dem Wagen gesprungen und nach hinten gelaufen. - Ahh ich hab den Anhänger gestern vergessen.


    Das schöne war dann, hat er erzählt, er baue zur Zeit und der Hänger gehöre seinen Bruder, der ihn heute wieder braucht.


    Die Strafe für doppelte Geschwindigkeit 165KM/H statt 80. War im erst fast egal, da sein Bruder den Hänger ja heute braucht.


    Erst als er von 2 Monate Fahrverbot hörte, war er sehr aufmerksam.


    Sicherheitsleistung war dann fällig. Ach ja er hat dann gedreht an der nächsten Anschlußstelle gedreht und ist wieder Richtung Österreich - mit 80 KM/h.


    Das kommt davon wenn man keinen eigenen Anhänger hat.

    Gruß aus LA
    (Landshut)


    Polar
    Werner

  • Also die Schote können echt nur die Österreicher bringen. Passiert wenn man nur so einen kleinen 2x1m Furz hinten dran hat. Den sieht man im Spiegel nicht.
    Ich hab hier nur Niederländer, die auf der Autobahn zwar ständig russisch Roulette spielen, aber wenigstens sind die durch die Wohnwagen bei Anhängern im Training. ;)