Erfahrungen / Ersatzteile Achse bzw. Federung für Böckmann NB3

  • Schraub was zwischen Deichselholm und Auflaufeinrichtung. Von Knott und Alko gibt es Distanzprofile mit Zulassung, ansonsten ordentlich selbst machen und eintragen lassen. Der Link zur Konkurrenz funktioniert im Forum nicht, aber Du wirst das schon finden ...


    Gruss georg123

  • aha.


    wäre der vordere Drehstab beschädigt, würde das die Stützlast erklären, da dann der Drehpunkt nicht die vordere sondern die hintere Achse ist.....



    naja, warten wir mal ab was da nun bei rauskommt

  • Hallo


    also gerade beim letzten Bild würde ich sagen, das ist normal das der so da steht


    schliesslich sind Drehstabachsen weicher und da die auch noch sehr weit hinten sind ist es klar das der vorne so runter hängt


    Gruß Mani

  • Kontrollieren würde ich es trotzdem, gerade weil die einzige daraus folgende Alternative lautet: Der Anhänger ist für den Corsa völlig ungeeignet.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo


    Zitat

    Der Anhänger ist für den Corsa völlig ungeeignet.


    das seh ich anders



    Der Corsa ist für den Anhänger völlig ungeeignet.


    der Anhänger ist gut geeignet für den Corsa, der passt locker hinten rein :weglach:



    Gruß Mani

  • Naja... Ich werds mal ausprobieren... Vom Gewicht her ist es sogar zulässig...
    Muss den Corsa dann aber wohl seitlich nehmen, denn die Ladefläche ist nicht so breit wie das Auto..
    Aberbwenn ich den Motor zum Heck hin einlade ist das Problem mit der Stützlast ja auch gelöst ...

  • Moin,


    also meiner Meinung nach ist der Kasten ziemlich weit nach vorne verschoben.


    Die Vermutung des "Trecker-Anhängers" könnte ich teilen.


    MfG Daniel