Abmaße, Technische Daten, auf was achten ?!

  • Hallo


    bin neu Hier und habe auch noch ein 'altes' Auto rumstehen, was ich versuche zu einem Hänger umzubauen.
    ich habe zwar schon viele Seiten im Forum gelesen und einige Bilder (mit Zahlen) gefunden aber leider nicht das was ich suche.


    nun zu meiner Frage, mir geht es darum die Abmaße mit dem Zugrohr usw .. (will einen A6 Avant umbauen)
    welches Zugrohr ist da zu empfehlen ??
    laut dem Sponsor gibt es ja viele verschiedene
    1.0) Typen-Reihe ZSK-750 (zul. Gesamtgewicht: 750 kg / Stützlast: 75 kg)
    2.0) Typen-Reihe ZSK-850 (zul. Gesamtgewicht: 850 kg / Stützlast: 75 kg)
    6.0) Typen-Reihe BC-800 (zul. Gesamtgewicht: 800 kg / Stützlast: 75 kg)


    dann habe ich im Internet auch Verschiedene Längen gefunden ..
    ca. 2,2m und 2,6m .. welche würde ich da benötigen ?
    da dann auch gleich die Frage, gibt es ein spezielles Maß das die Deichsel vom Auto rausschauen muss ?
    oder kann ich die (fast) bündig machen ??


    und wie sieht es mit der Höhe der Zugstange aus ? sind das ca 45cm vom Boden ?
    oder gibt es da andere Abmessungen ?


    desweitern noch, eine Frage zur Befestigung der Zugstange,
    welche 'Böcke' brauch ich hierfür ?
    müßen diese Verschweißt werden oder können die auch Verschraubt werden ??



    Vielen Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir da eine Hilfe geben ..
    Vielen Dank im voraus


    MfG
    Heiko W.

    MfG
    Heiko W.
    Audi A4 Avant (B6) 1.8T mit Gas
    A6 Avant (4B) im Umbau zum Anhänger ......

  • vielen dank für die zahlreichen Antworten.



    bitte löscht diesen Account wieder.
    werde hier nicht mehr reinschauen.



    mfg heiko

    MfG
    Heiko W.
    Audi A4 Avant (B6) 1.8T mit Gas
    A6 Avant (4B) im Umbau zum Anhänger ......

  • Nanu, eine Anfrage durchgeflutsch? Egal, jetzt ist er eh schon angekekst...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ich klick immer auf neue Beiträge, aber der ist mir auch nicht bekannt


    leider ist mir das auch schon ab und zu aufgefallen, das manchmal neue Beiträge verschluckt werden, die dann erst Tage später auftauchen


    bisher dachte ich immer das geht nur mir so, aber wenn Du ihn auch ned kennst, scheint das ein Problem der Software zu sein



    also Heiko, komm zurück, dann gibts auch Antworten


    normal gibts hier für alles Antworten


    Gruß Mani


    hab ihm mal ne Mail geschickt, mal sehen

  • Den Beitrag habe ich auch noch nicht gesehen und speziell an die detailierte Frage zur Deichsel hätte ich mich erinnert und ggf. auf Turbo-Peter verwiesen.


    Ich habe in der letzten Zeit auch häufiger festgestellt, dass Beiträge scheinbar erst zeitversetzt auftauchen. Mir fällt das auf, wenn ich längere Zeit am Rechner sitze, alle neuen Beiträge lese und nach einer gewissen Zeit erneut alle neuen Beiträge aufrufe und dann sehe, dass dort ein Beitrag bei ist, der definitiv älter ist als mein letzter Abruf. Wenn ich soetwas das nächste Mal feststelle, gebe ich Laut.

  • Danke Nico


    am besten gleich den Link mit Zeiten an Frank schicken, dann kann er das mit den Datenbankabfragen abgleichen



    da scheint echt ein Problem vor zu liegen, mir ist das auch schon ein paar Mal aufgefallen, habs dann aber mit "übersehen" abgetan


    aber wenn ihr das auch schon merkt dann ist da irgendwas faul


    Gruß Mani