Westfalia Typ 118 111

  • Ich habe bei Westfalia direkt nachgefragt. Einzig das Einfassprofil hinten ist noch zu haben. Sonst ist nichts mehr lieferbar.

  • Ich habe bei Westfalia direkt nachgefragt. Einzig das Einfassprofil hinten ist noch zu haben. Sonst ist nichts mehr lieferbar.


    :danke:
    welches einfassprofil???
    ist das von der klappe gemeint?


    wie sind die denn auf solche anfragen zu sprechen?
    ist ja eigentlich geschichte!


    es sind viele ersatzteile durch fremdanbieter zu haben, und das ist auch gut so:guteidee:
    nur werden sich diese hersteller und anbieter auch gedanken machen, was sich lohnt auszuwechseln!
    ich geh mal davon aus, das bei einem auswechseln der bordwände, es nicht allein dabei bleibt!
    bei meinem projekt sind einige schrauben festgerostet > brechen ab!:shocked:
    dafür muß man dann tiefer in die materie!
    bei einer neuen bodenplatte ist alles auseinander!!! das ist schon nicht mehr rentabel! da muß man dann schon ne richtige meise haben um so etaws durchzuziehen.:wonder:
    meine neue bodenplatte bekommt einen neuen rahmen aus va!
    diese arbeiten evtl. noch in einer werkstatt >>> das kann normal keiner bezahlen!
    da bekommt man dann einen oder 2 neue hänger!
    es ist eigentlich das fahrwerk und das hobby zu schrauben, was mich den hänger bestehen läßt!



    wie sind die gewinde (m8) in der bordwand befestigt, hat da mal jemand evtl. ein bild gemacht???
    ich meine die befestigungen, die von der stirnwand oder von unten durch die bodenplatte in die seitenwand geschraubt werden.
    die müssen doch irgendwie in dem falz drin sein.
    hab mich noch nicht getraut, alle schrauben rauszudrehen, dann fällt alles auseinander und ich bekomm´s nicht wieder zusammen.


    viel spaß und erfolg all denen, die auch solche projekte haben!!!

  • Ich habe per E-Mail bei Westfalia Trailer angefragt, und sofort Antwort erhalten.
    Mit Einfassprofil ist der Rahmen der Bodenplatte gemeint. Dieser Rahmen ist geteilt, in links und rechts, und vorne und hinten. Am hinteren Einfassprofil wird die hintere Bordwand eingehängt.
    Zur Verschraubung der Bordwand an die Bodenplatte werden Schrauben verwendet, die einen rechteckigen Kopf mit einem zusätzlichen Absatz haben. Das Profil wiederum ist in der Form des Schraubenkopfes ausgestanzt und die Schraube findet somit Halt. So ungefähr sieht es bei meinem Anhänger jedenfalls aus.

  • Anmerkung zu meiner vorherigen Antwort.
    Die Verschraubung ist teilweise auch umgekehrt. Also eine normale Sechskantschraube wird in eine Mutter geschraubt, welche diese besondere Form hat und verklemmt sich dann im Profil.

  • bei mir sind es hammerkopfschrauben auf den längsseiten (an der querlenkeraufnahme) von oben nach unten, sonst sechskant von unten in die bordwand und an dem vorderen querprofil sind es sechskantschrauben von unten nach oben in die bordwand geschraubt.


    gab es da auch aussagen zum preis der profile?

  • Hallo ist das damit gemeint wo die Feder festgehalten wird ?


    Ich Lade das Bild jetzt hoch


    Und würde mich für eine Auskunft sehr freuen,


    Und wenn es das nicht ist könnt ihr mir sagen wie das Teil heißt und ob man das noch zu kaufen bekommt ?


    ich bedanke mich schon mal