Ersatzteile für den Typen 112251

  • Hallo


    ich habe es geschafft und mir einen Westfalia Typ 112251 aus 2. Hand zu ergattern. Der Hänger wurde am 03.04.1985 erstmalig zugelassen und hat schon eine Resto hinter sich, Somit darf ich mich nun um folgende Teile nur noch kümmern:


    1. Dämpfer (Gesamtlänge 800mm mit 700nm) für den GFK Aufbau
    2. Klappschaniere vorne (Verbindung GFK - Haube mit dem Unterteil)
    3. Schloss hinten
    4. GFK Beschädigungen


    Wer kann mir Tipps geben wo ich die Ersatzteile her bekomme bzw wie kann ich die Oberflächenbeschädigungen am GFK reparieren.


    Bei den Oberflächenbeschädigungen handelt es sich um feine Haarrisse macht es dort eventuell auch Sinn diese Haube mit einer Folie zu bekleben.


    Würde mich sehr über Eure Tipps freuen



    Gruß Peter

  • Hm leider hat ja keiner hier drauf geantwortet, jedoch möchte ich das Teil noch mal hoch holen.


    Meine Schaniere für vorne zum Hochklappen habe ich ja bekommen und jetzt stehen jedoch ganz wichtige Sachen an. Die Holzeinfassungen zerlegen sich in Rost und deren Bestandteile. Ich habe schon überall gefragt ob man die originalen noch nach bekommt. Tja leider nicht und somit muss ich da was anders nehmen. Was kann man da machen / nehmen, da ich jetzt das ganze doch erneuern will / muss.


    Möchte den Anhänger schon so original wie möglich erhalten aber was nicht geht geht halt nicht


    Peter

  • Hallo


    hab leider nur den Link zu dem Beitrag wie die Profile aussehen, aber da steht nicht dabei wo es die gibt, aber irgendwo gibts die noch, mußt mal die Suche oder Google etwas quälen :biggrins:


    zu den Gasdruckdämpfern hab ich noch passende Links zum ausrechnen


    hier und hier


    Gruß Mani

  • Hallo


    hab leider nur den Link zu dem Beitrag wie die Profile aussehen, aber da steht nicht dabei wo es die gibt, aber irgendwo gibts die noch, mußt mal die Suche oder Google etwas quälen :biggrins:


    Gruß Mani


    Hallo Mani


    ja das hat mir schon mal sehr geholfen vielen Dank.


    Gehe Montag erstmal zu meinem Blechfutzi und den mal Fragen ob der sowas biegen kann und wenn ja dann werden halt Meter gemacht :pfeif::pfeif::pfeif::pfeif:


    Gruß Peter

  • Habs nicht füher gesehen, aber für die Westfalia-Anhänger mit der hohen GFK-Haube so wie dieser hier 553421_512b-gasfeder-westfalia-gfk-haube-rechts.jpg haben wir die Gasfedern und die Frontscharniere im Shop:


    553420_256-gasfeder-westfalia-gfk-haube-links.jpg 553421_256-gasfeder-westfalia-gfk-haube-rechts.jpg 517910_256-scharnier-westfalia-gfk-haube.jpg


    Weitere Ansichten mit Bemaßung im Shop, hier die Links:


    1. Gasfeder links für Westfalia GFK-Haube
    2. Gasfeder rechts für Westfalia GFK-Haube
    3. Scharnier für Westfalia GFK-Haube