Knott Federspeicher auf Bremsgestänge?

  • Hallo liebes Forum,
    zuerst ein großen dank hier an die Community. Ich bin schon seit einem guten Jahr auf der Suche nach einem Anhänger und habe mich hier immer Eingelesen und Informiert und damit auch schlussendlich meine Kaufentscheidung getroffen. Und jetzt als bisher stilller Mitleser habe mich jetzt auch mal angemeldet.:super:


    Heute habe ich dann zugeschlagen und einen Gebremsten 900kg Stema Anhänger BJ2001 zugelegt. Der Rahmen, die ALE und Achse sehen noch hervorragend aus, nur der Kasten nicht, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen:biggrins:


    Jetzt aber zu meinem Problem. Bei der Besichtigung habe ich aber Festgestellt das der Federspeicher vom Handbremshebel offenbar defekt ist und außer Kraft gesetzt wurde.
    Jetzt habe ich mich beim Forenhändler (darf man das so Sagen?) ein wenig umgesehen aber so einen Federspeicher nicht gefunden? Ich weiß zwar nicht ob der Verbaute evtl. noch zu retten ist, lieber wäre mir jedoch ein neuteil.


    So wie hier sieht das gute stück aus:




    So eine ganze menge Text, ich hoffe nicht im Falschen bereich:gnade:


    mfG,


    Apex

  • Hallo


    nach 1 Jahr mitlesen solltest Du vielleicht mal oben über das gelbe Feld gestolpert sein, das Bilderklau verboten ist, verlinken ja, aber kopieren nicht


    (habs deshalb geändert)



    zum Problem, in dieser Hülse ist ne starke Feder, diese wird beim anziehen der Handbremse gespannt, so wie im verlinkten Bild kann das nicht gehen, weil die beiden Muttern ja locker sind und zu weit vorne


    aber um genau was zu sagen bräuchte man Bilder von DEINEM Anhänger, nicht irgend einem


    Gruß Mani

  • Man möge mir verzeihen:imsorry: Erst mit der Anmeldung wird der Gelbe kasten angezeigt, ich hätte ihn trotzdem beatchten müssen. Deswegen ja auch der Quellnachweiß. Entschuldigung.


    Das Bild jedoch habe ich bewusst gewählt da es den jetzigen Zustand vom Anhänger verdeutlicht, der noch etwa 100km entfernt steht.
    Deswegen gehe ich davon aus das der Federspeicher absichtlich stillgelegt wurde. Mir ging es haupsächlich darum das dieser Federspeicher bei einschlägigen Teilehändlern nicht zu finden ist, nur so ähnlich von Alko. Das ist evtl aus der ersten Frage nicht recht hervorgegangen.

  • Hallo


    den Federspeicher müsste es schon als Ersatzteil geben, aber


    Zitat

    Deswegen gehe ich davon aus das der Federspeicher absichtlich stillgelegt wurde.


    dann nimmst ihn halt wieder in Betrieb, irgendwie versteh ich dich ned ganz


    oder fehlt das Teil komplett?


    Gruß Mani

  • Mir ging es haupsächlich darum das dieser Federspeicher bei einschlägigen Teilehändlern nicht zu finden ist, nur so ähnlich von Alko. Das ist evtl aus der ersten Frage nicht recht hervorgegangen.

    Gib bei der Suchmaschine Deiner Wahl die Suchbegriffe "Federspeicher Knott HF" ein, und Du kriegst auch die Feder ohne Haken dran angezeigt. Ist hier im Shop wohl nicht gelistet. Direkt bei Knott oder anderen Shops wirst Du fündig. Kannst natürlich auch mal bei anhänger24 anrufen, ob die sowas nicht doch irgendwo rumliegen haben.


    Gruss georg123

  • Aha! Am HF hat es gelgen, vielen Dank. Da weiß ich wenigstens welchen ich bestellen muss falls ich den alten doch nicht gangbar bekomme.
    Der hat schon mächtig "bremsrost" angesetzt, bzw lässt sich wohl kaum noch eindrücken. Riesen Dank!