welches 100 kmh Schild ?

  • als ich das thema vor ein paar tagen hatte, wurde ich extra darauf hingewiesen das ich jetzt nen aufkleber kaufen darf und mir dann die nette tante an der ausgabe eine plakete darauf klebt;)


    in manchne stva´s schlafen sie aber vielleicht etwas:weglach:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Aber ist doch merkwürdig,die einen machen das Siegel drauf,


    und die anderen nicht " WARUM " :confused:


    Alle Bundesländer müssen das doch gleich handhaben ......:gruebel:


    :kapierichnicht: wo ist das Problem ein Siegel drauf zu kleben.

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Frag mal Onkel Albert, den Einstein, der wird Dir erzählen das zwei Sachen unendlich wären. Ich mein jetzt nicht das Universum (da war er sich nicht ganz sicher), sondern die andere Sache.


    Gruss georg123


  • Ich denke eher es kostet 10 oder 20 € wegen eines fehlenden gültigen Schildes.


    Das ich 100 fahren darf steht in der Zulassung.


    Wenn ich ohne Nummernschilder fahre aber das Auto zugelassen ist fahr ich ja auch nicht mit einen nicht zugelassenen u. nicht versicherten Auto.


    Gruss Dieter

  • Mani, was auch immer das PICR.de bedeutet - ich habe gerade PN geschrieben.
    Mit dem WWW bin ich nicht gut Freund!


    das picr.de ist ein Bilderhoster.


    Ein sehr guter wo man nicht mit Werbung zugemüllt wird.


    Gruss Dieter

  • @ Dieter2 :danke: - bin aber totzdem kein Freund von soetwas


    Ich habe schon einige Anhänger für 100km/h ausgerüstet und abnehmen lassen. Ich könnte drauf schwören, dass nicht immer der gleiche Satz, unter Bemerkungen in der Zulassung, geschrieben wurde.
    Anhand meiner aktuellen Eintragung wüsste ich auch nichts von den anderen notwendigen Faktoren (ABS, 6Jahre ...) - soviel dazu. Die 100er Bescheinigung habe ich nachträglich vom Anhängerhersteller kostenlos bekommen (8 Jahre nach Herstellung des Anhängers :super: ).


    PS: Ich hätte auch auf der Zulassungsstelle einen gesiegelten Aufkleber für 5€ kaufen können - also daran scheitert(e) es nicht. Ich lass es einfach darauf ankommen. Nach StVO und StVZO ist alles im grünen Bereich (meistens ;) ).

  • ... interessant, dass im Handbuch von meinem neuen Hapert als Höchstgeschwindigkeit 130 km/h drin steht... ohne Dämpfer...
    Das ist natürlich unabhängig von irgendwelchen lokalen Regelungen, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit vom Durchmesser der Plakette hinten dran abhängig machen....


    Cheers


    Stefan

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Das ist die Geschwindigkeit die Achse und Bremsen vertragen. Entspricht dem EU-weiten Standard. Für Frankreich werden die Anhänmger ja nicht ander gebaut nur weil dort die 130 auf der AB erlaubt sind.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Mein Neptun darf - theoretisch - 140 km/h fahren. Für einen Frankreich-Urlaub wäre ich also gerüstet :biggrins:.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, ohne Stempel/Siegel ist wie nicht vorhanden. Hatte aber das Gefühl das der :police: einen schlechten Tag hatte. Musste Verwarngeld bezahlen.

  • Hallo


    nein der :police: hatte keinen schlechten Tag


    Zitat

    ohne Stempel/Siegel ist wie nicht vorhanden


    genau so stehts im Gesetz


    Unter Vorlage des Gutachten von TÜV, DEKRA oder GTÜ können Sie bei der Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung für den 100 km/h - Betrieb und die gesiegelte Tempo 100 Plakette beantragen. Erst nachdem Sie diese Plakette an der Rückseite Ihres Anhängers angebracht haben, können Sie die Tempo 100 Regelung nutzen

  • Hallo,


    bei meinem Landkreis war früher das Siegel gleich mit auf der 100km Plakette aufgedruckt,
    weil jemand beim Straßenverkehrsamt meinte das man mit einem aufgeklebten Siegel noch Unfug anstellen kann.
    Ich hatte selber damals das Vergnügen mit der bayerischen :police:, die das aufgedruckte Siegel auf der Plakette nicht akzeptierte.
    Wenn die Plakette nicht gesiegelt ist, wäre das wie ohne Plakette.


    Jedenfalls gab es damals richtig Korrespondenz, weil ich der Meinung war das ich da überhaupt nichts dafür kann,
    und die Großkopfeten das gefälligst unter sich regeln sollen.
    Schlussendlich habe ich dann vom Chef des Straßenverkehrsamtes persönlich eine gesiegelte Plakette mit Siegel bekommen,
    die blaue Mauritius unter den 100km Plaketten :)


    100km.jpg

  • Oben mit Wappen? Ist das nicht schon fast wieder Kennzeichenmissbrauch? :confused:


    Normal ist doch ohne.


    Brösel

  • Hallo


    nein der :police: hatte keinen schlechten Tag
    genau so stehts im Gesetz


    Unter Vorlage des Gutachten von TÜV, DEKRA oder GTÜ können Sie bei der Zulassungsstelle die Ausnahmegenehmigung für den 100 km/h - Betrieb und die gesiegelte Tempo 100 Plakette beantragen. Erst nachdem Sie diese Plakette an der Rückseite Ihres Anhängers angebracht haben, können Sie die Tempo 100 Regelung nutzen


    Soll ich :confused: ... :guckstduhier: Bild 100.jpg