• Moin, Moin Leute da ich den Anhänger mit meinem ATV/Quad ziehe und das ATV Neue Straßenreifen bekommt möchte ich auch andere an meinem Anhänger haben, aber breitere, nicht die Normalen, ist das möglich und wo kann man welche bekommen. Danke für eure Info´s.
    PS: kann man die Deichsel etwas verlängern


    Gruß Klaus

  • 4x100er Lochkreis?!


    Gibts 'ne Stahlfelge 7,00Jx8" - aber mit den Schubkarrenrädern kenn' ich mich wenig aus, weiß nicht, was es da für Reifen gibt. Vielleicht darf man ja - wegen Traglastindex usw. - was ausm Quadbereich verwenden?! Sähe sicher geil aus :biggrins: Aber vorher ggf. mitm Tüff absprechen.
    Oder es gibt 'ne 6,00x10"-Stahlfelge, da kann man 195/50/10 oder 195/55/10 fahren. Da federt Reifenseitig allerdings nichts mehr, sind für 750kg Traglast/Rad ausgelegt. Naja muss man positiv sehen - hat man 'n runflat-Reifen, der fährt bestimmt auch ohne Luft vollbeladen noch gut. :weglach:
    Wo man die findet... kopier' einfach die fett gedruckte Felgengröße, füg' es in der Google-Suche ein und die shops werden angezeigt...


    Hm, hab' mir allerdings mal Bilder von dem Anhängerchen angeschaut... da könnts arg eng werden mit der Einpresstiefe. Die o.g. Felgen haben ET0. D.h. bei der 6" breiten Felge brauchst du mind. ~4", also ~10cm Abstand (im Falle der 6x10"-Felge - wg. Felgenhorn + Reifen) zum Rahmen ab der Auflagefläche Radnabe - musst du nachmessen! Sonst bräuchtest du Spurplatten oder müsstest die Felgen umschweißen lassen - nichts ist unmöglich - aber das ganze Unterfangen wird sich dann ehrlich gesagt nicht mehr lohnen, meiner bescheidenen Meinung nach zumindest.
    Breitere Kotflügel brauchst du auch, aber die sind ja das geringere Problem...


    Gruß Jonas