Suche Siebdruck-platte mit Versand

  • Hallo, möchte mich kurz hier vorstellen, ich heiße Bernd bin dem nächst 50 Jahre Alt und bin aus Hermeskeil das ist zwischen Trier und Saarbrücken, bin im Besitz eines Stema Typ: 1012 und suche eine Siebdruck-platte 2500 X 1250 X 16 oder 18 mm für den Boden meines Anhänger`s, (der ist ziemlich durch)
    Sie sollte jedoch mit Versand zu kaufen sein, und vom Preis und Qualität auch noch in einem angemessenen Rahmen sein.
    Könnt ihr mir da ein Paar Adressen zukommen lassen?


    Gruß Bernd

  • @ Bernd,
    eine so große Siebdruckplatte mit Versand... aha.
    Hast Du Vorstellungen, was so eine Platte wiegt? - Die kann eine Person allein nicht bewältigen - Punkt.
    Die Abmessungen sind so, dass die die Paketdienste nicht transportieren - Punkt.
    Bleiben also Speditionen.
    Was ist ein für Dich "vom Preis angemessener Rahmen"? - Bei der von Dir avisierten Stärke liegt der Preis ohne Versand vermutlich nicht unter 100€.
    2,5m x 1,25m ist noch die Baumarktgröße - z.B. bei Haagebau sollte eine solche Platte zu bekommen sein. Mit Selbstabholung - man kann sich dafür bei geeigneter Stelle einen passenden Anhänger ausleihen.


    PS: Das Wechseln der Bodenplatte ist nicht so ganz aufwandsfrei und fordert auch einige technische und handwerkliche Voraussetzungen. Hast Du die entsprechenden Voraussetzungen? Und allein geht das auch nicht.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Du Deine Frage ernst meinst. Wenn ja, leih Dir einen Anhänger aus für den Transport. Nimm Dir einen handwerklich begabten Kumpel und plant zusammen einen Tag ein. Wenn nicht, ...


    LMKS

  • 2,5m x 1,25m ist noch die Baumarktgröße - z.B. bei Haagebau sollte eine solche Platte zu bekommen sein. Mit Selbstabholung - man kann sich dafür bei geeigneter Stelle einen passenden Anhänger ausleihen.

    Bezüglich ausleihen und geeigneter Stelle: Oft haben Baumärkte Anhänger im (kostenlosen) Verleih, damit Kunden ihre dort gekauften Waren nach Hause bringen können.


    Gruss georg123

  • Hallo!


    Habe den gleichen Anhängertyp und den Tausch des Bodens gerade hinter mir. Der Originalboden hat eine Stärkt von 15 mm, eine dünnere Platte ist mit Ausgleichsblechen machbar, bei einer Stärkeren werden einige Änderungen nötig. Da werden einige Bohrungen nicht mehr passen und die Eckwinkel hinten müssen angepaßt werden.


    Hab mir eine bei Bauhaus geholt (deutsche und keine fernost Siebdruckplatte), 12 mm und hab 3 mm V2A Flachstahl an den wichtigen Punkten zwischen gelegt. Die Bohrungen hat mir ein Nachbar (Schreinermeister) gemacht. Bei der Montage wurden alle Auflageflächen der Platte und alle Bohrungen mit einer dauerelastischen Dichtmasse versehen. Hab sämtliche Blechteile mit der Flex und Drahtbürste gereinigt und mit Zinkspray behandelt (sieht optisch aus wie die original Feuerverzinkung).


    Der Anhänger muss fast komplett zerlegt werden, da die Bordwände mit der Bodenplatte auf den Rahmen geschraubt werden. Es sind auch neue Schrauben und Muttern zwingend nötig, die Alten werden nicht freiwillig raus gehen.



    Die Bodenplatte gibt es auch noch bei Stema (vorgebohrt) für 190,- € + Versand. In Baumärkten liegt der Preis bei ca. 45,- €/qm = ~ 140,- €.


    Leider hab ich von der Arbeit keine Bilder gemacht (schäme mich dafür...)


    Matthias

  • Hallo denke schon das da alles Klar ist!
    Die Platte hat allem Anschein nach keine 31 kg

    ________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten Sie Sperrgut, zu schwere Artikel oder Dinge per Nachtexpreß bestellen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren um den Versand abzuklären.

    Für Deutschland (weitere Länder werden bei der Bestellung angezeigt)
    [TABLE='width: 200, align: left']

    [tr]


    [td]

    Gewicht

    [/td]


    [td]

    Preise in EUR

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    bis 2 kg

    [/td]


    [td]

    4,28

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    bis 5 kg

    [/td]


    [td]

    5,95

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    bis 10 kg

    [/td]


    [td]

    10,12

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    bis 31 kg

    [/td]


    [td]

    14,88

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]











    Bei Zahlung mit PayPal wird eine 2%ige Bearbeitungsgebühr erhoben.



    Hier ein Auszug aus der Rechnung.

    [TABLE='class: MsoNormalTable, width: 100']

    [tr]


    [td]

    [FONT=&amp]Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle: [/FONT]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [TABLE='class: MsoNormalTable, width: 100']

    [tr]


    [TD='width: 10%']

    [FONT=&amp]Anzahl[/FONT]



    [/tr][/td][tr]


    [TD='width: 50%'] [FONT=&amp]Artikel[/FONT]
    [/TD]
    [TD='width: 15%'] [FONT=&amp]Artikel-Nr. [/FONT][/TD]
    [TD='width: 12%']

    [FONT=&amp]Einzelpreis[/FONT]



    [/TD]
    [TD='width: 13%']

    [FONT=&amp]Gesamtpreis[/FONT]



    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    [TABLE='class: MsoNormalTable, width: 100']

    [tr]


    [TD='width: 10%']

    [FONT=&amp]1 x[/FONT]



    [/TD]
    [TD='width: 50%'] [FONT=&amp]Siebdruckplatte 2500 x 1250 mm[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp]Stärke:15 mm [/FONT][/TD]
    [TD='width: 15%'] [FONT=&amp]SBDP 25125
    [/FONT][FONT=&amp]147[/FONT][/TD]
    [TD='width: 12%']

    [FONT=&amp]70,09 EUR[/FONT]



    [/TD]
    [TD='width: 13%']

    [FONT=&amp]70,09 EUR[/FONT]



    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    [FONT=&amp]Zwischensumme: 70,09 EUR[/FONT]



    [FONT=&amp]Versandkosten nach Preis/Gewicht (Standard): 14,88 EUR[/FONT]



    [FONT=&amp]2% PayPal Aufschlag: 1,40 EUR[/FONT]



    [FONT=&amp]inkl. 19% MwSt.: 13,84 EUR[/FONT]



    [FONT=&amp]Summe netto: 72,53 EUR[/FONT]



    [FONT=&amp]Summe[/FONT][FONT=&amp]: 86,37 EUR
    [/FONT]



    [FONT=&amp]Dann Kam am Gleichen Tag noch diese eMail, [/FONT]


    Sehr geehrter Herr Wagner,


    besteht bei Ihnen die Möglichkeit die Ware per Nachtexpreß zu senden??


    Dieser kommt morgens zwischen drei und sieben Uhr und stellt die Platte bei Ihnen ab.


    Wenn dies möglich wäre, würde die Ware am Freitag rausgehen und Sie hätten Sie am Samstag.


    Wenn nicht versenden wir Ihre Platte per Spedition, dies würde vermutlich erst am Montag rausgehen, da wir


    die Platte erst am Freitagmittag holen können und dann keine Spedition uns mehr anfahren würde. Bei der Spedition


    ist der Regelfall, daß die Ware meist zwei Tage unterwegs ist und sie würden Sie dann Mitte nächster Woche erhalten.




    Bitte teilen Sie uns mit wie Sie die Platte versendet haben möchten.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    Ich habe dem Nachtexpreß zugestimmt.
    Also ich finde das Super, und bin mal gespannt ob die Platte am Samstag Morgen da ist.


    Mfg. Bernd

    [FONT=&amp]
    [/FONT]

  • Wow, wenn die Platte qualitativ was taugt, dann ist muss ich mir das gut merken!


    Mit 15mm haste aber auch genau die Grenze erreicht. In 18 mm sind die Versandkosten für diese Größe schon bei knapp 30€. Aber selbst das find ich noch günstig.


    Gruss georg123

  • Samstag Morgen 7 Uhr und die Platte stand 1A und unbeschädigt vor der Tür! :biggrins:
    Hat Super geklappt Paste genau, und das für knapp 87 Euro.
    Also diese Firma ist sehr zu empfehlen.


    Gruß Bernd

  • Hallo,


    habe gestern auch eine Platte bestellt. 1 Stunde nach der Bestellung kam ein Anruf, ob ich die Platte über Nacht bekommen möchte. Der Paketdienst würde die Platte vor die Haustüre stellen. Tatsächlich war die Platte heute morgen da. Schneller gehts wirklich nicht mehr. Sehr zu empfehlen.


    Gruß
    Gunther

  • Ich hoffe ihr habt da auch Glück mit der Qualität der Platte. Ich habe mir schon welche im Baumarkt angeschaut und ich muss sagen, die hätte ich nicht für 30€ gekauft. Ich habe allerdings auch eine 3m x 1,5m x 18mm gebraucht. Die bekommt man sowieso nicht im Baumarkt.
    Meine Platte habe ich bei einem Holzhändler in der Gegend bestellt. Die erste im Dezember für 118€ und jetzt habe ich noch eine für die Seitenwände gebraucht, die hat schon 130€ gekostet. Immer noch ein guter Preis und Top Qualtität.


    viele Grüße aus Mannheim
    Thomas

  • Hallo Bernd,
    ja, hoffentlich ist es finnische Birke und kein osteuropäischer oder asiatischer Müll.
    Hab Deinen Beitrag erst gelesen, in Bliesen bei St. Wendel hat die Fa. Alsfasser auch die Platten. Aber nicht für das Geld.....
    Unterschied:
    finnische Platten (Sieb/Film oder Film/Film ist jetzt mal egal)
    finnische Birke, langsam wachsend, härter und nicht wassersaugend. Gegenüber dem o.a. Billigzeugs auch ne über 50 % höhere Punktbelastung, quillt nicht auf..
    Ein Hersteller ist. zB. "Finnforst"


    andere preisgünstige Platten:
    aussen heimische Birke, innen im schlimmsten Fall Fichtenholz.
    Ein Laie kann die Unterschiede nicht erkennen! Hat auch nichts mit der Dicke der einzelnen Lagen zu tun, das ist ne Sache der jeweiligen Hersteller, dünnwandige Platten (also die einzelnen Lagen) sind aber generell teuerer als Platten mit dickeren Lagen.
    Die Plattenpreise sind für Großhändler wie Benzinpreise, ein ständiges Auf und Ab. Häufig werden die Schwankungen weitergegeben, hab aber derzeit seit fast einem Jahr gleichbleibende Preise bekommen...


    Gruß aus Oberkirchen
    Andreas

  • Wow, eine 12 mm-Platte in 300 x 150 cm für ca. 97€ klingt echt top. Wenn jetzt noch jemand ein günstiges Versandhaus für gleichgroße Aluplatten hat, dann würde ich meinem 20 Jahre alten Kipper tatsächlich noch mal eine frische Ladefläche gönnen :biggrins:

  • Bin auch ein Freund vom Aluboden nur bei mir sind es Kasetten und die
    kann ich nach bedarf austauschen feine Sache das :biggrins:

    Grüße aus dem Norden :super: