beides
der Wind pfeift zwar durch, aber trotzdem bremst es gewaltig
beides
der Wind pfeift zwar durch, aber trotzdem bremst es gewaltig
Der Unsinn (so etwas ähnliches gibt es von vielen Herstellern) hat etwas knappe Abmessungen für 2 größere Mopeds, die Stahlrampen sind oft sehr kurz.
Den besten Komfort bietet ein normaler absenkbarer, aber da liegt man wie gesagt bei etwa 3000.
Ein Heimann ist sicherlich toll wenn man ihn braucht, aber was der Vorschlag hier konkret soll?
Wenn es preislich einigermaßen im Rahmen bleiben soll: normaler Tieflader + eine 2 bis 2,5 m lange Rampe dazu, oder nach einem Plattformanhänger Ausschau halten, jedenfalls sollten 2000 Euro gut ausreichen.
Der Schultes würde für mich eher ausscheiden wegen der kurzen Rampe und den kleinen Rädern.
Ein Hochlader ist top für seitliche Beladung, bei einem Mopedanhänger sehe ich da überhaupt keinen Sinn drin, die größere Gesamtbreite eines Tiefladers spielt doch meistens keine Rolle.
Moin,
2,5m Rampen von Alko 300€.
Da lohnt sich doch wohl ein alter Tieflader.
MfG Daniel
Ich bin der Meinung das ein normaler Motorrad Tieflader immer noch die Beste wahl ist. Meine Eltern haben einen ungebremsten Saris, gesamtbreite etwa 170cm, auch die Äußeren zurrösen liegen bei 1,7m außenbreite. Selbst die Schwere Harley mit 330kg bekommt man gut alleine hoch. Natürlich nicht mit Muskelkraft, der Motor sollte schon laufen.
Der hier z.b.: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/humbaur-motorradtransporter-f%C3%BCr-2-motorr%C3%A4der-gevelsberg/190959108.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=21&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&category=MotorcycleTrailer&noec=1
Der Hat auch den Vorteil, Das er weit au0enliegende Zurrpunkte hat. Das ist für Die sicherung sehr Vorteilhaft.
Beim Motorrad transport würde ich von einem Hochlader Abraten. Die haben eine höhere ladefläche (~10cm) Und bei z.b. 150cm Außenbreite muss man die Motorräder nah aneinander stellen, um diese noch sichern zu können.