Böckmann Duo CS; Seitenwände rissig

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und habe auch dirket eine Frage:
    Bei meinem Böckmann Duo in der Farbe silber aus dem Jahr 2011 ist die Beschichtung des Holzes fast der gesamten Seitenwände rissig, an einigen Stellen platzt es sogar schon richtig auf.
    Wisst ihr wie das entstehen kann? Der Hänger steht zwar draussen, aber bei einem nichtmal 4 Jahre alten Hänger darf das meiner Meinung nach nicht passieren. Kann das ein Materialfehler sein? Und was noch wichtiger ist: Kann ich noch irgendwas "retten"? Oder ist nur ein Austausch möglich? Leider kann die Feuchtigkeit ja so direkt ans Holz was auf Dauer sicherlich zu Problemen führen kann...
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Es stimmt natürlich schon, dass der hänger die meiste Zeit steht, aber leider sieht es rundum so aus. Die schlimmste Stelle ist vorne, der Hänger steht Nord-östlich ausgerichtet und ist seitlich "zugeparkt" durch andere Pferdehänger. Ich kann mir eigentlich keinen Zusammenhang vorstellen mit der Sonneneinstrahlung, aber selbst wenn es so wäre, es stehen noch andere ältere Hänger dieses Typs auf dem Hof und bei denen tritt das nicht auf...

  • Hallo


    also wenn er rundum so aussieht, dann ab zum Hersteller oder zum Händler und schaun ob da was erreichst


    bei Anhängern gibts zwar kein Lackgaratie wie bei Autos, aber Versuchen würde ich es mal


    Gruß Mani