Vorstellung meines selbstgebauten Kofferanhängers

  • Gefällt mir!

    Die Wahrheit über die Wahrheit:
    Sie tut weh,deshalb lügen wir!

  • Oh sieht mal Hammer aus.
    Und ein Geiles Hobby!
    Hatte mal früher RC Boote, danach auf RC Cars umgestieen und jetzt gar nix mehr!

    MfG Manuel

  • Nun, es ist vollbracht.
    Das Teil ist fertig und ich bin zufrieden. Die Kostenkalkultion hat leider nicht funktionert, aus den 1500 EUR für das Gesamtpaket wurden 2000 EUR, aber was solls :(
    Anbei nun Bilder, ich denke es ist alles selbsterklärend.
    Die Stützen hinten dienen zum einen als Kippsicherung im Alltagsbetrieb, zum anderen auch zugleich als Abstellstützen, wenn der Aufbau abgenommen wird. Vorne werden dann
    für diesen Anwendungsfall die Aluprofile eingesteckt und das Ganze hochgekurbelt. Der Aufbau ist binnen 10 Minuten abgenommen und steht dann frei und der Plattformanhänger kann
    dann anderweitig genutzt werden. So wollte ich es haben - so ist es geworden.
    Nicht zu unterschätzen die Arbeitszeit: 250 Stunden.
    Gruß
    Klaus
    11.jpg10.jpg9.jpg8.jpg7.jpg6.jpg


    5.png4.jpg3.jpg2.jpg1.jpg

  • Moin,
    täuscht das auf Bild 2, oder biegen sich die Stützen wirklich so weit durch?


    Gruß
    Otthardt

  • Hallo Otthardt!
    Nein, das täuscht. Dadurch, dass die Quertraversen 40mm stark sind und die Aufnahmehülsen aber 45 mm, stehen sie unter Last schräg.
    Sie biegen sich nur minimalst, aber das war bei Aluprofilen nicht anders zu erwarten. Allerdings halten sie das locker aus. Jede Stütze trägt ca. 70 Kilo.
    Während der "Standzeit" ist der Aufbau hinten und vorne noch mittig abgestützt - rein zur Sicherheit.