Graubremse Handbremshebel ausbauen

  • Hallo


    wie ist bei der Graubremse der Handbremshebel gesichert, d.h. was muss ich lösen, um diesen auszubauen?


    Anhand der gefundenen Teilezeichung ergibt sich dazu nichts. Bei dem im Shop angebotenen Handbremshebel ist ein Loch zu sehen, kommt oder ist da ein Splint drinnen?


    Bei meiner Handbremse ist auf der Zahnkranz nur auf einer Seite fest, kann es sein, das der zweite Befestigungszapfen fehlt oder abgerostet ist?


    DSCI1043.jpg


    Da ich das ganze sauber und dann gängig machen will, würde mich eine Antwort freuen.

  • Moin moin,
    hast du den Handbremshebel schon draußen?
    Handbremshebel mit Kerbstift auf Bolzen gesichert, der Bolzen selbst ist auf der anderen Seit mit einem Splint hinter der Feder gesicher.
    Hast du ne Handbremse neueren Datums, dann ist der Bolzen mit der Handbrwmse verschweißt.
    Schau in den Thread *Anhänger Mosel&Co*
    Gruß
    arrowbolt