Suche Kipper Anhänger für Maler Betrieb

  • Servus,
    nachdem ich mich schon seit Tagen durch das Internet und durch das Forum lese aber trotzdem immer noch nicht weiß welchen Anhänger ich nehmen soll hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt .


    Also ich bin selbständig und habe ein Maler Betrieb, ich transportiere überwiegen Bauschutt , Erde , Beton , Sand etc.
    Ich habe einen Fiat doblo Cargo und darf leider nur 1000kg ziehen, allerdings könnte es sein das ich mir dieses spätestens nächstes Jahr ein PKW hole mit dem ich 2000kg ziehen kann.Ich suche aufjedenfall Fall einen Kipper.
    Da ich im Monat schon mind 4 mal kippen werde manchmal sogar noch öfter hätte ich auf jeden Fall gerne eine E-Pumpe, und komplette Stahl Boden.

    Leider weiß ich überhaupt nicht welcher Hersteller oder welche Größe .


    Meine Favoriten sind


    Humbaur Loady 1500kg mit E-Pumpe und A-Stützrad für 3100€


    Unsinn Hk 1500kg mit E-Pumpe für 3300€


    Unsinn DSK 2600 mit E-Pumpe , Stalu bordwände etc also alles was ich gerne hätte für 4400€


    Batürlich habe ich auch noch andere empfohlen bekommen WM Meyer , Saris etc


    was meint ihr was für mich das beste wäre , suche aufjedenfall was sehr hochwertiges.Bei der Nutzlast reichen mir 1000-1200kg.


    Viele Dank für eure Hilfe


    Gruß Dominic

  • was meint ihr was für mich das beste wäre , suche aufjedenfall was sehr hochwertiges.Bei der Nutzlast reichen mir 1000-1200kg.


    ...hm, dein Zugfahrzeug - auch das kommende - hat natürlich nicht die besten Vorraussetzungen für 'nen Kipper - die wiegen schnell, selbst mit einer Achse, an die 500kg leer!
    Somit würde ich dir 'nen 1800kg-Einachser empfehlen.


    Nur als Bsp.:
    http://www.aluliner.com/Heckki…-und-Handpumpe::1373.html


    Man muss halt aufpassen - den Reifenfülldruck immer optimal halten, weil die Dinger sind schnell überladen und die Reifen leiden zuerst...

  • Also das neue Fahrzeug könnte ich natürlich den Anhänger anpassen.