Westfalia Schraubenfeder -> Kann ich irgendeine nehmen? (118001A 600KG zGG)

  • Hallo Anhängerfreunde,
    da ich derzeit meinen alten 118001A restauriere und mir nun der Federneukauf bevorsteht, würde ich gern wissen
    welche ich in meine Achse einbauen kann.


    Da meine alten Federn gebrochen und natürlich stark verrostet waren sind diese gleich entsorgt worden,
    sodass ich nun leider keinen Vergleich mehr da habe :(


    Es ist ein 118001A mit 600KG zGG und einer Auflaufbremse (sowie Einzelradaufhängung).


    Kann ich also anstelle einer weißen Feder mit 1500KG auch eine blaue nehmen?
    Bekomme ich Probleme beim Einbau (Durchmesser der Drähte, Windungszahl) oder gar mit den
    Stoßdämpfern?


    Vielen dank schonmal und LG


    Bünzy :)

    Westfalia 118001A EZ: 7/81 600KG zGG Auflaufgebremst
    Westfalia 118001A EZ: 9/79 600KG zGG Ungebremst

  • Ich hab für meinen die Schwarzen bestellt, die gehen bis 900kg pro Achse. Vorher waren die gelben drin, sollen angeblich Plug and Play passen

  • Hey,
    danke schonmal für eure Antworten. Ich habe mir nun blaue bestellt und warte gespannt drauf.
    Der Einbau wird zwar noch etwas dauern aber ich berichte dann mal wie und ob alles passt :)

    Westfalia 118001A EZ: 7/81 600KG zGG Auflaufgebremst
    Westfalia 118001A EZ: 9/79 600KG zGG Ungebremst