Nieper+Lehmann Motorradanhänger braucht Unterstützung

  • Hallo zusammen !


    Nachdem ich von einem Forumskollegen auf eure tolle Seite gewiesen wurde, melde ich mich auch gleich mit einem Problem bei euch.


    Ich rettete einen 1982er Nieper+Lehmann - Motorradanhänger des Typs DF350 vor dem Schrottplatz. Er passt prima zu meinen alten Maschinen und hat sogar noch TÜV.


    Soweit so gut aber jetzt kommt der casus knacktus :


    Die Beleuchtungs- und Auffahrschiene aus Alublech wurde vom Fahrzeug weggeklaut und beim beladenen Fahren (zwei Maschinen) soll er zum "Hüpfen oder Ausbrechen" neigen. So genau kann ich das nicht nacherzählen.Habe noch keine eigenen Erfgahrungen damit gemacht.


    Ich bräuchte jetzt halt einen greifenden Reparaturtipp (können das auch die alten Reifen sein?). Angefangen habe ich selbst noch nicht damit . Eine solche Schiene (kombiniert als Beleuchtungsleiste) wie sie von einem netten Mitmenschen geklaut wurde, hätte ich schon gerne wieder dazu sofern sie sich finden läßt. Passt hält besser als eine neue Leiste.


    Wenn sich keine finden läßt, wären auch Bilder von der entwendeten Schiene herzlich willkommen. Dann kann ich das Ganze nachbauen lassen (wenn ich muss und sich nichts finden läßt).


    Danke und beste Grüße in die Runde

  • Hallo,


    stell mal paar Bilder von dem Anhänger ein, da kann man manchmal mehr mit anfangen als mit der Bezeichnung.
    Vielleicht kann man auch erkennen was das beschriebene Fahrverhalten erklären könnte.



    mfg JAU

    No Shift - No Service