Erstmal ein herzliches Hallo ins Forum hier,
Ich habe mir ein altes Fahrgestell zugelegt dass auf den Bildern...
Anhänger von vorne.jpg Anhängerachsen Mitte von hinten.jpg Anhängerachsen von der Seite.jpg
Mase aktuell 7,10x2,20m (Auflagefläche für eine Plattform 5,45x220cm)
Ich möchte nach vorne und vielleicht auch hinten (aber nur wenns sein muss nach hinten, die Ladefläche verlängern) eigentlich nur nach vorne und in der Breite um ein Kastenmas von 6mx2,5m zu erreichen.
Ich brauche Schrittweise eine Vorgehensweise dazu um den möglichst als späteren Plattform Anhänger in den Verkehr zu bringen und mit meiner Wunschkonfiguration an Reifen (195/55/10 auf 6x10 Felgen mit 4/100) Felgen habe ich schon gefunden werden bestellt wenn ich weis wie alles geht und obs nen Sinn macht usw.
Ich werde dass Anhänger Fahrgestell demnächst sandstrahlen lassen sobald ich dazu Zeit finde...
Nun meine vielen vielen Gedanken und Fragen... zur Vorgehensweise und was mir vorschwebt wie ichs angehen würde...
dahin gehend bitte ich euch um Tipps... (Fotos kommen nach und nach) je nach Fortschritt und alles wird ein wenig länger dauern je nachdem wie ich dazu komme)
1. Also ich habe keinen Brief aktuell und nur auf den Zugholmen der V-Deichsel bis jetzt Nummern gefunden die einlackiert sind... (muss ich erst mal frei legen mit Drahtbürste)
2. Wenn ich bis jetzt keine Fahrgestellnummer gefunden habe wo sollte ich am besten suchen ??? (weil der war ja schon mal im Verkehr und so wärs eben viel einfacher) Nur der ist so verrostet dass ich am besten erstmal sandstrahlen lassen sollte...
3. Wenn man ne FGST. Rahmennummer finden würde würde dass die Sachen denke ich um einiges vereinfachen (hat jemand von euch einen Brief rumliegen aus einem solchen Totalschaden Fahrgestell ??? Also mit den ca. Abmasen und ab 2400KG zul. Gesammtgewicht... dann hätte ich Interesse daran...
4. Ich muss mal auf den Ankerplatten schauen von der Achse... (Dass weis ich...) also entrosten und bürsteln bis was zum Vorschein kommt)
weil die Kennzeichnung der Achsen hab ich auch noch nicht... es sollten aber ca. 1200kg Achsen sein von Alko... (kann man die umrüsten ? weil aktuell hat er ein altes Zugmaul drauf ohne Rückfahrautomatik, also älter wie der Böhmerwald) sollte ich nen passenden Brief finden dann überhohle ich diese nur, ansonsten kaufe ich neu...
5. Kann man wenn man alte Achsen hat diese umrüsten auf Rückfahrautomatik ??? geht so was ???
(ich weis zuerst brauche ich nen Achsentyp Fotos kommen die nächsten Wochen
6. Aktuell ist dass Fahrgestell 220 breit ich möchte es noch ein wenig breiter umschweissen auf 250cm, damit ich Riffelblechplatten in 250x125cm verwenden kann.
7. Es soll ein Überlader Plattform werden mit Deichselbox und Unterstaukästen und maximal tief zum Autos und Motorräder als auch Plattform Material Transport wie Balken und Bretter usw. zum Wintergarten und Fenstertransport und allem drum und dran... also Mehrfach Nutzen...
8. Ich werde so schweissen dass man auch später Eigenbau Bordwände nach Rüsten kann zum Feuerholztransport und für loses Gut.
9. desweiteren möchte ich irgendwann noch ne Plane drüberbauen und nen Spriegel selber schweissen und alles einsteckbar und Plane auf Mas anfertigen lassen... dass aber erst wenn ich dazu so weit bin... Einsteckvorrichtungen (Vierkanntprofilstücke stehend) am Rahmen werde ich aber von Haus aus mit einfliesen lassen...
Also genug geschwallt fürs erste Grüße Fonse