• Moin ich bin schon ein weilchen hier angemeldet tolles Forum hier!
    Ich bin Tobi 33 Jahre jung und kommen aus der Lüneburger Heide.
    Habe mich hier angemeldet weil ich mir gerade einen 1,2 to Duis Viehanhänger gekauft habe den ich auf einen offenen Kasten umbauen will!
    Bilder folgen noch!

  • Willkommen xtrailer,



    kennzeichen hab ich unter derLadekante montiert.


    Wie hoch ist es? Bei Rundrohrdeichsel ist die Ladekante oft so niedrig das man die Mindesthöhe fürs Kennzeichen nicht mehr hin bekommt. Deswegen sind die auch seitlich oder an der Klappe montiert.



    ist doch wunderbar, hab ich auch immer hier,


    da hat man dann tagsüber Zeit zum weldit.gif


    Ich hab dich noch keine Beiträge morgens um 5 schreiben sehen, in sofern schätze ich mal das du so gegen 3 ins Bett kommst.
    Das mögen zwar nur 2-4h in Relation zu einer "richtigen" Nachtschicht sein, die reißen es aber raus. Der Schlaf gegen den Biorythmus ist nämlich nicht sehr erholsam. Da kann es sein das man bis Mittags um 3 im Nest liegt. Gerade in der Winterzeit bekommt man dann kaum noch Sonnenlicht ab. Das schlägt aufs Gemüt und die Motivation. Ich bekomme in Nachtschichtwochen auch kaum was gebacken...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moinsen Nachtschicht ist geschafft 23.00 -07.00uhr
    Bin koplett im arsch.
    Habe noch nicht weiter gemacht aber einkaufen war ich
    1. Planenhaken 10 stück
    2. Nebelschlussleuchte war vorher nicht dran!
    3. Multitool brauchte ich eh noch nicht für den hänger aber das muss mann der Frau ja nicht sagen!:)

  • Jo Nachtschicht ist das letzte und im Winter erst recht komme Morgens auch erst um
    halb sieben raus aus der Firma.
    Aber wie Mani schreibt kann er dafür wenigstens mit Tageslicht Fotografieren :]
    Bei mir sieht das nach dem Aufstehen so aus :gaehn: und der Tag ist im Eimer.


    Am besten den ganzen Winter smilie_sleep_022.gif



    smilie_schild_006.gif

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Moinsen heute mal den freien Sonntag genutzt und bischen weitergemacht!
    1.Elektrik final verlegt vorher nochmal geprüft alles io
    2.Nebelschlußleuchte montiert und angeschlossen
    3.Heckklappe fertig
    4.Reifen draufgesteckt und kotflügel mal angesetzt!

  • Schön schön was benutzt du da für Bleche ....... vom Gerüst ganz schön viele Löcher :kratz:
    Hast du die Verschlüsse mit Absicht andersrum angebaut ? :confused:


    Und warum das Nebellicht so tief da kannst du dir schon mal welche
    in Reserve legen :o


    Ja Bilder sind toll wenn auch ein bisschen dunkel :pfeif:


    Na dann können wir ja bald Feiern :sauforgie:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Jo die Seitenteile sind vom vom Gerüst ,nochmal danke an mein Freund Horst !
    So tief ist die nebellampe nicht hab mal gemessen Unterkante vom Nummernschild sind 26 cm
    Ja ich weiß muss 30 sein mein Tüver ist da nicht so genau!
    Ja die Verschlüsse muste ich sorum machen andersrum sind die Lampenhalter im weg!

  • Hast du den Kasten nach vorne verlängert? Die Achse ist nämlich arg weit hinten.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nein der ist nicht verlängert nur rechteckig gemacht original war der ja so abgeschrägt vorn
    Kastenmaß beträgt jetzt lang 2,50x breit 1,50.