Reifen/Kennzeichenbeleuchtung

• Solche Reifen habe ich auch nicht aber die

Kennzeichenbeleuchtung bekommst du eigentlich überall das

sind ganz einfache Dinger :]

Grüße aus dem Norden :super:

• und Reifen kauft man nicht gebraucht

Ahja und wieso nicht? Ich habe schon etliche Sätze gebraucht gekauft und bin damit sehr gut gefahren. Oder tauscht du auch beim Gebrauchtwagen gleich die Reifen?

• Ahja und wieso nicht? Ich habe schon etliche Sätze gebraucht gekauft und bin damit sehr gut gefahren. Oder tauscht du auch beim Gebrauchtwagen gleich die Reifen?

Ich ja!

Was er dir sagen möchte ist, das man ja nie weiss wie der Reifen gefahren worden ist.
    Vielleicht wurde mal heftig auf einen Randstein aufgefahren.
    Das wollte er dir vermitteln.
    Ich denke einfach ein paar Euro mehr für neue lohnt sich echt.
    Die Reifen eines Hängers müssen halt mehr Tragen als manch ein Autoreifen.

MfG Manuel

• Mein Kumpel arbeitet bei einer sehr großen Autostation/Umschlagplatz. Dort kommen die Wagen aus vielen Teilen Europas (zig tausend Stück die Woche). Wenn ich dir erzähle, wie dort mit Neuwagen umgegangen wird, oder was vor Auslieferung alles repariert wird, dann würdest du viele Teile austauschen. Schon allein das Runterfahren von den LKW´s und manchmal sehr engen Bahnwaggons. Da ist ein zerknitterter Reifen das geringste Problem.

• Ich ja!

Was er dir sagen möchte ist, das man ja nie weiss wie der Reifen gefahren worden ist.
    Vielleicht wurde mal heftig auf einen Randstein aufgefahren.
    Das wollte er dir vermitteln.
    Ich denke einfach ein paar Euro mehr für neue lohnt sich echt.
    Die Reifen eines Hängers müssen halt mehr Tragen als manch ein Autoreifen.

Mir ist schon bewusst, was er damit sagen will. Ich halte es aber für Unsinn (sorry), denn beim Gebrauchtwagen wechselt man die in der Regel auch nicht. Und einen Leihwagen fährt man auch usw usw...
    Ich habe schon einige Radsätze gebraucht gekauft und habe viel Geld gespart. Sehe auch gar nicht ein neue zu kaufen (Auto) da die meisten eh zu alt werden und/oder mit Sägezahn entsorgt werden müssen.

• Sehe auch gar nicht ein neue zu kaufen (Auto) da die meisten eh zu alt werden und/oder mit Sägezahn entsorgt werden müssen.

Du schmeißt Reifen weg weil sie Sägezahn haben?
    Erhöhe den Luftdruck, wechsle frühzeitig von vorne nach hinten und fahr anständiger.

Nachdem ich eine Zeit lang runderneurte gefahren war kaufe ich meine Reifen auch nur noch neu. Die teuersten die ich brauche kosten ca. 60€/Stk. Das bisschen was ich bei gebrauchten sparen könnte müsste ich fürs Montieren wieder abgeben.

Bzgl. Gebrauchtwagen: Mein Vater hatte sich vor paar Jahren nen Audi 80 angeschafft, die montierten Reifen waren älter als das Auto...

mfg JAU

No Shift - No Service

• Du schmeißt Reifen weg weil sie Sägezahn haben?
    Erhöhe den Luftdruck, wechsle frühzeitig von vorne nach hinten und fahr anständiger.

Ja aber was hat es mit der Fahrweise zu tun? Kombi neigen in der Regel schneller dazu. Und logisch entsorge ich die, wenn die Krach wie ein Panzer machen.

• Ahja und wieso nicht?

Weil ich nicht selbst montieren kann. Und mit gebrauchten Reifen beim Reifenhändler aufschlagen und die dort auf meine alten Felgen montieren lassen ist auch nicht kostenlos. Ich spar ungern an den Reifen.

PS: das ist meine Antwort, die muss nicht allgemeingültig sein

Gruss georg123