Hallo,
Ich möchte mir einen 750kg Kofferanhänger zulegen, welcher gebremst sein soll da ich den Anhänger unter anderem auch zu Werbezwecken nutzen möchte.
Zuladen muss ich max 200kg daher auch die 750kg und nicht 1300kg
Da ich kompletter Laie bin meine Frage an euch welcher besser ist möchte ja nicht gleich nach 4 Jahren nen neuen kaufen. Hatte mal die 2 im Visier:
http://suchen.mobile.de/.../174248519.html?...
http://m.blyss.de/produkte/anhanger/kofferanhanger/f7520hd
Welcher ist denn besser?
Habt ihr noch andere wo vl. besser sind zum ähnlichen Preis.
Danke euch schon mal im Voraus
Kofferanhänger
-
-
Dein Mobile-Link funktioniert nicht...
-
-
-
Ich tendiere zum Blyss. Zum einen weil ich auf Alko stehe (Qualitativ aber kein Unterschied zu Knott). Er hat eine Zurrleiste und die Türe sind zweiteilig, d.h. sie braucht beim Öffnen nicht so viel Platz nach hinten.
Ein weiterer Unterschied: Beim WM Meyer sind die Wände aus Sandwichplatten, beim Blyss aus Multiplex. Letzeres sehe ich vom Gewicht her als Nachteilig an, dafür kann man problemlos Regale oder Halterungen befestigen.Preislich sind die aber nicht direkt vergleichbar, der Blyss hat eine kleinere Ladefläche!
mfg JAU
-
Ich weiß zwar nicht warum es unedingt ein gebremster sein muss (vielleicht wegen 100er Zulassung oder Anhängelast am Zugwagen), aber der WMMeyer ist definitiv ein ungebremster Koffer!
Bei dem von Blyss angebotenen Anhänger handelt es sich um einen aus polnischer Produktion. Was nicht unbedingt über die Qualität aussagt, aber ich würde mir die Komponenten mal ansehen. Wenn Al-Ko oder Knott, dann gibt es Ersatzteile an fast jeder Ecke. Mit Eigenentwicklungen aus einem anderen Land sieht es bescheidener aus.
Wie meinst du das mit Nutzung für Werbezwecke? Steht der Anhänger überwiegend? Dann ist ein Gebremster von Nachteil, mangels stetiger Schmierung. -
Der Anhänger wird immer wieder umgestellt in verschiedenen Ortschaften daher dachte ich ist ein gebremster besser damit er mir nicht davon rennt. Ab 2015 sollen mit dem Hänger auch fahrbare Pizzaöfen transportiert werden.
hab noch den gefunden ist ein 1200 wie ist der eurer Meinung nach? besser als der Blyss?
-
-
Für die 160 Euronen mehr für 350 kg Zuladung mehr würd ich den 1200er nehmen. Der 750er dürfte auch schwierig wieder zu verkaufen sein, da man ihn nur fast mit nix beladen kann.
Tja, und was das länger abstellen angeht: Ein Scherzkeks, der Dir die Unterlegkeile klaut, könnte auch die Bremse lösen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine gezogene Handbremse festzuschließen? -
Hallo
ZitatGibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine gezogene Handbremse festzuschließen?
Klar, sogar mehrere, kommt aber ein bisschen auf den Anhänger und die Handbremse an
Gruß Mani
-
Hast du da mal konkrete Modelle Mani?
-
-
-
hab noch den gefunden ist ein 1200 wie ist der eurer Meinung nach? besser als der Blyss?
Von der Größer her besser, von der Zuladung auch.
Was mich aber stört: nix , aber auch garnix zur Ladungssicherung vorgesehen!mfg JAU
-
Hallo
Zitatnix , aber auch garnix zur Ladungssicherung vorgesehen!
stimmt doch garnicht
er hat 4 Wände, das reicht bei formschlüssiger Ladung
aber hast schon recht, aber ein paar Ösen und Zurrleisten sind auch gleich nachgerüstet
Gruß Mani
-
-
aber ein paar Ösen und Zurrleisten sind auch gleich nachgerüstet
Ja, sind aber im Kaufpreis nicht enthalten.mfg JAU
-
...nix , aber auch garnix zur Ladungssicherung vorgesehen!
...Sind doch glatte saubere Wände - da hält fast jeder Kleber .
Und wenn darin (irgendwann) Pizzaöfen transportiert werden sollen, da wirds mit 750kg GG recht knapp.