• Moin,
    ich bin noch relativ neu hier und habe da mal eine Frage. Zur Person, ich bin 51, handwerklich nicht unbedarft (habe aber nichts in Richtung Handwerk gelernt) und habe schon zwei Pferdehänger komplett neu aufgebaut.
    Mir schwebt ein Eigenbau oder Umbau eines Hängers vor. Soll in Richtung Plattformanhänger gehen so als eierlegende Wollmilchsau. Das dauert zwar alles noch weil diesen Winter erst die Generalüberholung meines Pferdeanhänger ansteht, aber planen kann man ja schon mal.
    Ich will an dem Hänger die gleichen Felgen haben wie am Zugfahrzeug, nämlich Alufelgen vom Landrover Freelander mit 16 Zoll und 215 Breite und das Ganze, weil sonst wäre es ja einfach, mit Lochkreis 5x114,3.
    Gibt es einen Hersteller, der mir diesen Lochkreis liefern kann oder ist es einfacher, eine Bremstrommel mit zusätzlichen Löchern zu versehen. Die Variante Lochkreisadapter habe ich jetzt nicht erwähnt, weil ich die Dinger blöd und viel zu teuer finde.


    Bin gespannt auf eure Vorschläge



    Andy

  • Hallo


    gegen Aufpreis liefert Dir jeder Hersteller den gewünschten Lochkreis, einfach mal bei den Herstellern anfragen


    am besten gleich mit allen Daten wie gewünschte Gewichte, Reifen und Felgengröße, bei 16 Zoll könnte es nämlich knapp werden mit der [definition='1','1'][/definition]


    Gruß Mani

  • Na, dann versuche ich mal mein Glück mit den Herstellern. Gibt es da besonders kundenfreundliche Empfehlungen? ich frage deshalb, weil ich mal für meinen Pferdeanhänger eine Achse als Ersatz für ein alte Peitz brauchte. Ich hatte damals einen Hersteller angeschrieben (aus rechtlichen Gründen spare ich mir hier den Namen) und so gar keine Antwort erhalten. Mein Problem hatte ich dann über Wiedemann gelöst.


    Andy