Deichselbox / Metallbox mit max. 50 cm Breite

  • Hallo zusammen :)


    Ich suche eine Deichselbox oder normale Metallbox die max. 50 cm Breit ist.
    Als Höhe und Tiefe hatte ich mir max. 30 cm vorgestellt, kann davon aber auch etwas abweichen.


    Es muss eine Autobatterie (Breite 28 x Tiefe 18 x Höhe 20) und ein kleines Ladegerät reinpassen.


    Hintergrund: Ich möchte an meinem Hapert-Rückwärtskipper (Baujahr 1993) eine feste Batterie installieren.


    Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht, aber die meisten Boxen sind breiter als 50 cm oder dann nicht tief genug ;(
    Eine Anfrage bei Edelstahlhaus.de für eine Box nach Maß habe ich bereits gestellt, dort dauert der Spaß aber 3 Wochen, weshalb ich gern etwas fertiges von der Stande nehmen würde...


    Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise :super:

  • Wäre die Größe was?
    Außenmaß: L 520 mm; B 330 mm; H 230 mm
    Innenmaß: L 480 mm; B 280 mm; H 200 mm
    Inhalt: 25 l
    Gewicht: 2,5 kg


    z.B. eBay 200970103936



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Vielen Dank, das sieht doch schon mal gut aus :super:


    Habe dort mal angefragt ob die kleine Box auch einzeln angeboten wird, denn für die anderen beiden hab ich nicht wirklich Verwendung :biggrins:


    Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem willkommen!

  • Vielen Dank, aber bei Zarges ist die kleinste Box zwar 45 cm breit, aber auch nur 18 hoch. Und die nächst größere ist dann schon wieder zu breit ;(


    Und bei den Munitionsboxen war bisher leider auch noch nichts passendes dabei, obwohl ich mir bei eBay bestimmt 100 verschiedene angeschaut habe.


    Werde wohl doch mal warten was mir die Jungs vom Edelstahlhaus anbieten. Auch wenn es etwas länger dauert, dafür ist es dann aber perfekt...

  • Leider passt nichts anderes, da auf der Deichsel bereits Pumpe, Druckbehälter und Schläuche montiert sind.
    Morgen stelle ich mal ein Foto ein, dann wisst ihr um was es genau geht ;)

  • die beste Idee seit Beginn des Thread


    Zitat

    Morgen stelle ich mal ein Foto ein, dann wisst ihr um was es genau geht ;)


    achja, wieso soll die doofe Batterie auf die Deichsel? mach die doch unter die Ladefläche in Achsnähe


    Gruß Mani

  • achja, wieso soll die doofe Batterie auf die Deichsel? mach die doch unter die Ladefläche in Achsnähe


    Die Montage wäre auf der Achse sehr einfach, da dort bereits eine Halterung ist an der momentan noch eine defekte Handpumpe hängt.
    Aber wie gesagt, ich stelle morgen mal Fotos ein :super:


    Ein starkes Forum habt ihr hier, bin absolut begeistert!

  • Bei den diversen Munitionskisten ist nix zu finden?


    Stahlbox für Patronengurt hatte mein Onkel im Motorradbeiwagen als Batteriekasten, funktionierte wunderbar. Als Behälter fürs Geocaching wars aber nix, innerhalb kurzer Zeit vergammelt.


    Habe dort mal angefragt ob die kleine Box auch einzeln angeboten wird, denn für die anderen beiden hab ich nicht wirklich Verwendung


    Falls du doch noch konkretes Interesse haben solltest kannst dich ja mal bei mir melden. Ich bräuchte wieder so ne Box, aber halt die Mittlere oder Große (muss erst noch messen). Ich könnten den Satz ev. im nächsten Stabilo kaufen (kost bissl mehr als im Netz) und dir die Kleine rüberschicken.


    Früher gabs die mal einzeln, warum sie die jetzt nur noch im Set abgeben :kapierichnicht:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Falls du doch noch konkretes Interesse haben solltest kannst dich ja mal bei mir melden. Ich bräuchte wieder so ne Box, aber halt die Mittlere oder Große (muss erst noch messen). Ich könnten den Satz ev. im nächsten Stabilo kaufen (kost bissl mehr als im Netz) und dir die Kleine rüberschicken.


    Das wäre optimal, melde mich bei dir per PN!


    Zitat von Stoelo

    Morgen ist heute schon gestern...


    Here we go :biggrins:


    Gesamtansicht der "Hasenkiste":


    Foto 1.JPG


    Detailansicht der Deichsel:


    Foto 2.JPG


    Dort wo aktuell die Handpumpe ist, welche leider defekt ist, soll die Box hin.
    Ich will die Handpumpe abschrauben und an diese Halterung die Box für die Batterie und Ladegerät montieren.


    Jetzt seht ihr auch warum diese nur rund 50 cm breit sein darf, denn bei mehr Breite kann ich das Stützrad nicht mehr bedienen.
    Quer über die Deichsel würde theoretisch auch noch gehen, aber da wird es mit der Befestigung etwas schwieriger. Die vorhandene Halterung zu benutzen erscheint mir da logischer...


    Unter die Ladefläche würde ich damit zwecks wartungsfreundlichkeit nur ungern gehen.

  • Vielen Dank! Das klingt grundsätzlich auch nicht verkehrt, habe sogar noch eine größere gefunden: http://www.amazon.de/dp/B000XT9ANG
    Die wäre innen 410 x 200 x 200 mm und außen 456 x 238 x 280 mm - also absolut perfekt!


    Ich habe nur bei einer Kunstoff-Box ein bisschen Bedenken bei der Befestigung. Die 77 Ah Batterie wiegt gut 18 kg... :confused:


    Aber vielleicht probiere ich die trotzdem mal aus. Wenn ich 2 massive Winkel an die vorhandene Halterung montiere, und die Box dann sowohl im Boden als auch in der Rückwand damit verschraube, dann könnte das klappen!

  • Im Boot stehen die Dinger damit auf ner Platte. Grundsätzlich würde ich unten drunter einfach ne Metallplatte, an der ich das ganze auch noch verzurren kann (Mettallbügel drüber, der von unten fest geschraubt wird. Die Boxen haben öffnungen für Kabel etc, sodass die heraus und rein können.