Achse versenden - wie am besten?

  • Hallo,
    ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt?!
    Und zwar habe ich folgendes "Problem" - ich habe einen alten Hymer Wohnwagen den ich auflasten möchte.
    Soweit habe ich alles bereits mit Hymer und AL-KO besprochen und habe nun ein Angebot von AL-KO bekommen:


    Auflastung der Achse durch Austausch der Federelemente. Dieses ist nur im AL-KO Werk möglich - also muss meine Wohnwagenachse dort hin.
    1) Ich fahre mit dem Gespann quer durch die Republik und lasse den kompletten Umbau dort machen. (fällt raus da vor allem akuter Zeitmangel für mehrere Tage abwesend sein).
    2) Ich baue Achse aus und sende diese direkt ins AL-KO Werk. Dort wird sie umgebaut und mir wieder zurück geschickt.


    Variante 2 wäre für mich besser. Aus Zeit und Kostengründen. Jedenfalls wollte ich mal wissen ob jemand schon mal eine Anhängerachse verschickt hat und mit welchem Unternehmen ich das am Besten machen kann? Habe solch sperriges noch nie verschickt.


    Die Achse ist ca. 195cm lang. Gewicht weiss ich leider nicht. Denke so um die 50kg?!:confused:


    Gruss, Björn

  • Cargo international. bis 60kg ca. 60€ oneway


    Alternativ lass dir ein Angebot von alko machen komplett mit Abholung. die werden doch auch eine Firma zum versenden haben, oder musst du das auch abholen lassen?

  • Hallo,


    Wenn es keine Terminfracht ist, kann ich die Firma Goerlitz sehr empfehlen. Preis bekommst Du auf Anfrage.


    Gruß Bernd



    Adalbert Goerlitz
    Bayernweg 39
    33102 Paderborn






    [TABLE='class: contact-data FF-PROFILE_PAGE_BUTTONS']

    [tr]


    [TH] Telefon[/TH]

    [td]

    05251 490328

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH] Fax[/TH]

    [td]

    05251 5061572

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [TH] Mobil[/TH]

    [td]

    0176 64876713

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]