Westfalia Anhänger Zulässiges Gesamtgewicht?

  • Hallo an alle,
    ich habe einen Westfalia Anhänger bekommen, bei dem ein Vollgutachten vor einiger Zeit gemacht wurde, weil kein Brief mehr vorhanden war und dieser über längere Zeit abgemeldet gewesen ist, dabei sei der Anhänger wohl auch abgelastet worden.
    Meine Frage, kann mir einer anhand der Fahrgestellnummer WWW118451GW308405 sagen, welche zulässige Gesamtmasse der Anhänger hat?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Daniel

  • nein, das leider auch nicht nur die Fahrgestellnummer, darüber steht zwar "zul. ges. gew. d. einachs-anh. bis 1200 kg" aber das interessiert den Tüver nicht

  • Hab ich auch gedacht, aber den Tüver interessiert es wie gesagt nicht, deshalb die Frage, ob man anhand der o.g. Fahrgesellnummer irgendetwas herausbekommt

  • Anfrage kostet 60 EUR, wollte erstmal sicher gehen, dass sich das auch lohnt

  • Achslast herausfinden(Typschild und/oder auf Ankerplatte nachsehen), zul. Höchstgewicht der Auflaufeinrichtung beachten(Typschild) und anderen TüVler (DEKRA im Osten) aufsuchen - so würde ich ran gehen.
    Wenn alles abgenommen, dann zum erstens TüVler fahren und sagen, dass er ´Doof´ ist :weglach:.

  • Und dann hoffen, dass man dem Doofen nie wieder begegnet...


    Immer an den alten Spruch denken:
    Man sieht sich immer 2x, einmal beim Hochgehen, einmal beim Abstieg