Funkfernbedienung für Elektrohydraulik

  • Erstmal ein freundliches "Hallo" an das ganze Forum.


    Nun zu meinem Anliegen:


    Ich bin besitzer einer Humbaur Garant 3S 1800 mit Elektrohydraulik.
    Ich würde die Ladefläche auch gerne per Funkfernbedienung kippen können.
    Ich habe im Netz von "Stone" was gefunden, das gibt es auch in der Bucht, aber ca 200€ find ich schon ziemlich viel für ne Fernbedienung.
    Da ich aber leider nirgends was konkretes gefunden habe, wollte ich hier mal fragen ob sich jemand so eine Funkfernbedienung schonmal selber gebaut hat oder zumindest weiss
    was ich brauche um dies reletiv günstig zu realisieren?


    MfG
    Cyber

    Humbaur Garant 1800 3S Kipper mit E-Pumpe

  • Hallo


    das billigste, ne nachrüst ZV aus der Bucht, mit AUF-ZU schaltest ein Relais ein und aus, mit der Kofferraumtaste, ablassen


    is halt ein bisschen basteln angesagt mit Relais und so


    oder beim Conrad gibts auch einiges, ist die bessere Alternative, da kannst auch gleich noch


    Licht usw mit schalten oder Seilwinde, falls das mal dazu kommt



    Gruß Mani

  • Hallo, falls du noch etwas benötigst, suche mal nach Zamel Funkschalter, kostet mit 2 Kanälen um die 90 Eur.
    Mit den Dingern habe ich schon einige Sachen realisiert.


    Gruß Gerd