halber Mondeo auf gebremster Achse 2013/14

  • @v8lover


    Jacky und ich haben uns am Wochenende getroffen und ein Bierchen gezischt. Dabei konnte ich mich von seiner fantastischen Arbeit überzeugen, die er bei seinem Hänger geleistet hat. Unglaublich schönes Teil. Er ist auch ein super netter Kerl und da er fast um die Ecke wohnt, werden wir sicher des öfteren mit den Gespannen die Gegend unsicher machen. Sicherlich steht einer Ausfahrt in deine Gegend nichts im Wege.

  • hehe das hört sich doch super an - oder ich komm' ma runter. Dann müssen wir mal unsren Mondeo vor deinen Anhänger spannen und machen Jackys Gespann Konkurrenz :biggrins:


    wenn Du damit meinem Gespann Konkurenz machen willst, dann brauchst Du für Deinen Mondeo erstmal nen Eimer Schwarz matt und nen Farbroller:biggrins:,:ichmussweg: weil wenn, dann muß das Zugfahrzeug schon auch farblich zum Hänger passen!:angel:

  • Na ich bin glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Und "Glonntaler", dich kommen wir auch noch besuchen, keine Sorge.


    Ich war heute das "Bruchstück" anmelden. Hat soweit alles gut geklappt. Die gute Frau bei der Zulassung war nur etwas überfordert mit der Aufbauänderung und hat dann erst ihre Kollegin vom Nachbartisch zugezogen und kurz drauf noch den Ober-Jogi dort. Aber nach ner halben Stunde haben wir es dann doch geschafft mir eine Plakette auf das Schild zu kleben. Da der Hänger vorher auch nie angemeldet war, haben die ihn als Neufahrzeug behandelt und ich hätte ihr fast drei Jahre TüV auf nen gebremsten Hänger mit 900kg zulässiger Gesammtmasse aus den Rippen geleiert, aber hat es dann doch gemerkt.
    Nachdem ich das ersehnte Schildchen dann endlich am Fahrzeug hatte, musste ich natürlich gleich damit ne Runde drehn und hab ihn 55km über die A-Bahn zu meiner Arbeit gezogen. Unterwegs gleich mal über die verdutzten Gesichter gelacht und fast einen Auffahrunfall verursacht.
    Die Jungs auf der Arbeit waren hocherfreut und es gab viele warme Worte und Schulterklopfen. Geht runter wie ÖL!


    Hab dann heut auf der Arbeit schon mal angefangen die "Schrankwand" einzubauen und ne Matratze hab ich auch gekauft. die braucht aber noch ne Behandlung mit dem elektrischen Bratenmesser 8)


    20140617_105637.jpg20140617_122720.jpg20140617_171818.jpg20140616_171609.jpg


    Gruß Demon

  • wenn Du damit meinem Gespann Konkurenz machen willst, dann brauchst Du für Deinen Mondeo erstmal nen Eimer Schwarz matt und nen Farbroller:biggrins:,:ichmussweg: weil wenn, dann muß das Zugfahrzeug schon auch farblich zum Hänger passen!:angel:



    hahahaha und wir müssen noch paar beulen mit dem Hammer rein hauen. :weglach::weglach:

  • Die haben ne seltsame Nummer über §19/2 gemacht. Verstanden hab ich das nicht wirklich was die getan haben. Das Gutachten hat dann auch nur 82€ gekostet, dafür musste ich das ganze Gelump dann nach Marburg schicken und die haben dann ne Erlaubnis erteilt und 39,80€ verlangt und damit und dem Gutachten war ich bei der Zulassung.

  • Hey hey; Herzlchen Glückwunsch!!!!:super::goodjob: ja erstmal auf der Gass muß er sein, dann macht es noch viel mehr Spaß, daran weiter zu Basteln und immer in die Blöden und auch lachenden Gesichter der anderen Verkehrsteilnehmer zu blicken :biggrins:

  • Warum denn? Hast du Angst, dass ich dir deine Meinung übel nehme? Würde ich nie tun. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und wenn jemand meinen Hänger nicht mag... :shocked: sein Problem :biggrins:.
    Freu mich schon auf die erste Übernachtung da drin. Wird sicher unangenehm warm. aber egal. Spass muss sein.


    Hoffe ich bekomm morgen den Himmel ausgebaut. Für den hab ich noch was tolles gefunden. :pfeif:

  • klar mag ich Deinen Hänger! ich wollte Ihn nur net schlecht machen, wegen den Beulen:angel: hätte da auch noch eine Idee für Deinen Dachaufbau:-)

  • Haste eigentlich Interesse an 'nem Dachkanten-Spoiler für deinen Mondeo-Anhänger irgendwann? Wenn unser Mondeo nämlich wegkommt... könnte ich den abbauen.


    edit: Willste eigentlich net nochn Auspuff / Endtopf drunter bauen?! So zum Spass?! :weglach:

  • Hallo,


    Und dann mittels Flexrohr die Abgase vom Zugfahrzeug zum Anhängerauspuff. :weglach:




    Gruß Bernd

  • Die Ideen sind alle gut... aber ich brauch den Platz, an den normalerweise der Auspuff kommt, für zwei Kontergewichte. Wenn meine Schrankwand und der Deichselkasten fertig sind, hab ich die max. Stützlast vom Fiesta um ca 10kg überzogen und ich will die eigentlich auf 35kg bringen, damit ich bissel Spielraum beim Beladen habe.