Hi,
zunächst mal, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Sascha, 30 Jahre, ambitionierter Bastler
Es geht um folgendes, wir(mein Vater und ich) ham uns nen Krämer Hänger günstig geshossen (Tandem ca 2,0...2,2t) und umgebaut für unsere Zwecke.
Sprich, Pferde ham wa nich, dafür jede menge "normalen" Kram zum transportieren(Sand, Kies, diverse Paletten, Holz...)
Da das Teil aber schon älter is, wie ich (~Bj.81) muss man ma langsam was dran machen. Boden, Wände, entrosten etc.
Sowiet so gut, würde aber gern die Stoßdämpfer erneuern, weiß nun nich, was ich für ne Achse habe.
Vllt kann einer von euch helfen?! Kann ich Alkos nehmen? Die scheinen ja recht gut zu sein?!
Habe mir die Achse/Rahmen/Aufbau noch nich sooo genau angeschaut, bin/sind noch in der Planungsphase.
Also über hilfreiche Tips freue ich mich natürlich.
Evl. auch zum Thema Bordwand verstärken, diese komischen, typischen Streben bei Pferdehängern kannst ja ma voll inne Tonne treten. Stabilität bringen die der Wand überhaupt nicht. Ne andere Lösung? Weil die Höhe der Wand soll unverändert bleiben.
Dann habe ich noch 4x16 Zöller von meiner alten E-klasse...7 oder 7,5x16 ET 41
Würde das gehen mit 205er Reifen?
Eintragen is klar, Kotflügel anpassen auch, meine wegen Platz zum Rahmen wegen der großen ET
MFG Sascha