Ich habe auch ein Lichtproblem :(

  • Mein Fahrzeuzg ist ein Mercedes W211


    Beschreibung:
    Nach einschalten der Beleuchtung kommt immer in der Fahrzeuganzeige: rechtes Anhänger licht geht nicht ! .... aussteigen gucken... und es brennt aber doch ;)


    was kann der Fehler sein ?

  • Hi


    `*Klugscheissmodus an*


    Es soll ja auch nicht brennen,
    sondern leuchten!!!


    *Klugscheissmodus aus*



    Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.


    VG
    Alex

  • ja ganz toll.... jetzt ist meine Woche gelaufen :kratz:


    vielleicht haste auch noch eine ANTWORT ... dann wär es perfekt :anstoss:

  • W211 - was soll man da noch sagen (deine Woche ist ja bald um :evil2: ) :biggrins:.


    Kann aber sein, dass bei deinem Anhänger das rechte Rücklicht einfach auf dem linken geklemmt worden ist. Somit erkennt die Kontrolleinheit, dass am rechten was fehlt (ein Verbraucher).
    Dreh doch einfach mal die Glühlampe rechts raus. Mal sehen was dann kommt.

  • Moin,


    wir können ja noch weiter raten. LED Beleuchtung, auf der anderen Seite hängt die Kennzeichenleuchte dran, deswegen gehts, auf der anderen Seite erkennt das Steuergerät nichts, da Stromaufnahme zu gering.


    Gruß
    Otthardt

  • Hey, Hallo!


    Du, kein Problem, laß die Tür ruhig liegen, mit der Du gerade hier reingestolpert bist! Wir richten das schon selbst.


    Äh? Wie war Dein Name?


    Ach so! Du hattest ihn garnicht genannt! Macht nix. Namen sind Schall und Rauch und wir hier schließlich kein Kloster!


    Was? Du hast ein Problem? Dann erzähl' mal!


    Ach so! Du hast wenig Zeit, um Dein Problem im Detail zu schildern. Macht nichts. Erzähl', was Du meinst, für uns relevant ist.


    Wir setzen uns dann hier zusammen, reimen uns die restlichen, evtl. notwendigen Fakten selbst zusammen, brainstormen anschließend über die möglichen Lösungen und präsentieren Dir dann schrittweise und einfach erklärt den Weg zur Lösung.


    Oh! Am liebsten hättest Du, daß wir das für Dich machen! Auch kein Problem; sowas machen wir gerne für Fremde!


    Na klar kannst Du Dir einen Kaffee nehmen. Nein; selbstverständlich kostet das nichts und Du brauchst auch nichts in die Kaffeekasse zahlen.


    ...der Phantasie zur Fortsetzung sind keine Grenzen gesetzt! (-:


    Das Internet ist halt immer noch für viele ein vollkommen kniggefreier Raum!


    Ach ja, W211: helfen kann ich Dir nicht! Meine Leuchtmittel leuchten alle und schon immer, daher kenne ich keine Fehlerquelle!

  • Fahrzeugproblem?
    Könnte aber auch Korrosion am Stecker oder Kabel sein.
    Bei meinem LKW hab ich das, dort ist der Kontakt vom Blinker nämlich korrodiert, der Blinker geht zwar, aber der Bordcomputer sagt Blinker Anhänger fehlerhaft.


    Ich tippe entweder auf Korrosion oder aber falsche Birne oder Fahrzeugfehler.



  • :super:


    Moin zusammen


    auch ich bin es gewohnt ein "Hallo"
    und ein


    VG (Viele Grüße) oder LG (Liebe Grüße)


    am ende zu schreiben. Auch wenn man im Internet
    kein Gesicht gegenüber hat, so zeugt es doch von Respekt
    der anderen gegenüber, auch wenn dieser "nur" Virtuell ist.


    VG
    Alex