2 Stück Winterreifen Kleber 155/80R13

  • Tag zusammen,


    hab hier noch zwei (2, ein Paar) Winterreifen rumliegen.
    Für dei 750-kg-ungebremst-Fraktion bestimmt interessant :)


    Kleber Krisalp
    155/80R13
    DOT 2307
    etwa 5 - 6 mm Profil


    kleber winterreifen.jpg


    Preis: 30 Euro VB
    Versand möglich, 60x60x40 cm, bevorzugt DPD oder DHL
    Abholung in der Nähe von EBE möglich,
    ggf. auch Lieferung möglich!


    Grüsse!

  • 7 Jahre alte Reifen sind 7 Jahre alte Reifen - egal ob Auto oder Anhänger, egal ob gebremst oder ungebremst.
    Sowas sollte man nicht mehr verkaufen :rolleyes:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • 7 Jahre alte Reifen sind 7 Jahre alte Reifen - egal ob Auto oder Anhänger, egal ob gebremst oder ungebremst.
    Sowas sollte man nicht mehr verkaufen :rolleyes:


    Hast recht, sowas würde ich verschenken. Man sagt, das Reifen alle 7 Jahre ausgetauscht werden sollten. Mein Reifenhändler sagt das man Reifen auch 8 Jahre fahren kann, wenn sie denn noch gut sind. Sowas kann man aber nur bei einen ungebremsten Anhänger machen, aber niemals bei einen Gebremsten. Ok, die Reifen von meinen Brenderup Anhänger sind schon 9 Jahre alt. Ich hab aber schon 2 Reifen liegen von 2010, die waren auf einen VW Golf drauf. (Unfallwagen)

  • Ob verschenken oder verkaufen macht aber keinen Unterschied :)


    Entweder man fährt damit noch oder eben nicht.


    Solange sie nicht porös sind und die Karkasse nicht durch unsachgemäße Behnadlung beschädigt wurde, finde ich das nicht so schlimm.
    Beim ungebremsten hast du ein Tempolimit von 80 und mit Anhänger im Regen fährt man normalerweise als denkender Mensch eh gemäßigt.


    Von Reifenplatzern wegen Alters habe ich noch nicht gehört, immer zuwenig Luft drin oder Vorschaden.