Plane und/oder Spriegelgestell Koch Typ:U4

  • Hallo,


    heute habe ich die Reeling für das Heck erhalten und die zwei Reiter. Naja,von den Schrauben die mitgeliefert wurden ,habe ich schon bessere Qualitäten
    erlebt.
    ich müsste jetzt aber noch die Löcher für die Reiter einmal für die Reeling und die andere Befestigung darunter bohren.
    Gibt es da was zu beachten? Ich dachte kurz mit dem Körner (oder auch ohne) und Metallbohrer ca.6mm Löcher durchbohren und mir der Feile entgraten.
    Unterlegen brach man da wohl nichts?
    Meine Vorstellung war ja so, dass ich die Reeling (genau wie die Lösung mit dem Brett) bei Bedarf herausnehmen kann und nicht erst mit Impuss und Hutmutter abschrauben muss.


    Aber ist auch nicht so schlimm.


    Viele Grüße Achim

  • Hallo Achim,


    beim Körnen aufpassen, ist nur ALU. Ansonsten einen größeren (am Besten stumpfen) Bohrer zum Entgraten nehmen. Die Phase bekommst du mit einer Pfeile nie so ordentlich hin. Auch dabei äußerst vorsichtig ´entgraten´(bohren), sonst ist das Loch für eine M10 Schraube passend :o .
    Links und Rechts - also am Ende der Reling - an die beiden Gummikappen denken. Mess dir den Abstand für die Reiter von der Front aus. Damit es am Ende ein einheitliches Bild ergibt.


    Wird schon schick aussehen :).


    Uups - habe gerade gesehen, dass an der Front gar keine Reiter sind - dann ist´s egal.




    Die oberen Haken würde ich ausbohren - abnehmen - und die Löcher wieder vernieten.

  • Hallo Andre,


    vielen Dank für die hilfreichen Tipps.


    Ja,ich werde versuchen die Reiter symmetrisch anzubauen.Auf der Koch-Online-Seite ist die Reeling von hinten abgebildet
    und bei Kröger habe ich auch nochmal nachgesehen. Musste mir auch erst mal einen Überblick verschaffen, da vorn keine Reiter verbaut sind.


    Übrigens bekommt man die hinteren Stützen wieder auf Hochglanz? Sehen ziemlich mitgenommen aus,sind aber in Ordnung.



    Ich freue mich trotzdem, wenn ich den Hänger nach und nach wieder aufmöbeln kann.




    Viele Grüße und Danke


    Achim

  • Hallo Björn,


    sind das die Planengummis in 28cm Länge?
    Ich habe jetzt im Internet danach gesucht und weiß noch nicht,ob ich Haken oder die Rundknöpfe setzen soll?


    Bei Firma Koch sagte man mir da wären unterhalb am Kasten Markierungen wegen der Bohrungen für die Löche zum Setzen der Haken.
    Muss mich noch schlau machen,ob die Löcher auch über dem Holzboden (innen) sitzen.


    Viele Grüße Achim

  • Hi.
    Ja, die Planengummis sind 28cm lang.


    Ich weiss nicht genau ob die Planengummis über die Rundköpfe passen, aber ich würde eher diese montieren.


    Ich hab ich den 5 Jahre seit ich den Anhänger habe, die Planengummis schon 2x komplett erneuern müssen, das die Kanten der Haken mit der Zeit die Gummi´s einreissen lassen.

  • Hallo Björn,


    das mit den Haken kann ich mir vorstellen.
    Meinst Du damit,ich soll die Rundknöpfe besser nehmen?





    Hi.
    Ja, die Planengummis sind 28cm lang.


    Ich weiss nicht genau ob die Planengummis über die Rundköpfe passen, aber ich würde eher diese montieren.


    Ich hab ich den 5 Jahre seit ich den Anhänger habe, die Planengummis schon 2x komplett erneuern müssen, das die Kanten der Haken mit der Zeit die Gummi´s einreissen lassen.

  • Würde ich eher nehmen, wenn ich entscheiden könnte.
    Die Frage ist nur, ob die Rundköpfe genug Fläche haben dass die Gummibänder nicht runter rutschen.
    Für die Haltbarkeit der Bänder ist es besser als die "scharfe" Kante der Haken.
    Gruss,Björn

  • Hallo Björn,


    ich habe jetzt die Gummis und die Knöpfe. Befestigung für die Knöpfe ist nicht dabei.Sollte man dafür Schrauben oder Nieten zur Befestigung verwenden? Nietenzange und Nieten hätte ich da.
    Momentan gibt es bei "Netto" auch Rundknöpfe mit Schrauben als Befestigung.


    viele Grüsse Achim

  • Hallo Achim.


    Gute frage, aber ich glaube ich würde die Knöpfe annieten.
    Gruss, Björn