Habs verpasst, ich muss morgen erstmal zur HU

  • Kannst sogar noch einen Monat warten. Bis zu 2 Monate drüber kostet es nichts mehr und die :police: machen auch nichts weiter (bis auf eine mündl. Verwarnung, wenn überhaupt). Zurückdatiert wird auch nicht mehr - also ruhig Blut.

  • Hmm, es soll sogar schon Anhänger gegeben haben, die haben eine neue HU-Plakette bekommen und waren gar nicht bei einer Prüfstation vorstellig... :pfusch:

  • Hätte mit meinem Anhänger im November 13 zur HU müssen.


    Da ich für ihn einen neuen Boden brauchte hab ich den Anhänger zerlegt. Sämtliche Rahmenteile und Bordwände gereingt und an den Verbindungs- Auflagepunkten mit Zinkspray neu versiegelt.


    Der neue Boden sollte beim Hersteller 180,- € kosten (Siebdruck 15 mm 125 x 250 cm). In einem Baumarkt bekamm ich diese Platte dann für 50,- € aus europäischer Produktion, da ein Mittbewerber günstiger war.


    Neue Schrauben, Muttern, und alles wieder zusammen.


    Hab dann am Donnerstag endlich mal Zeit und Lust gehabt und bin zur KÜS.


    Ohne Mängel durch die HU gekommen!


    Matthias

  • Ja ich kenne auch jemanden, der mit seinen Fiat im März 2013 hätte zum Tüv müssen. Er fährt heute noch mit den Wagen rum. Ich hab ihn das schon 2 mal gesagt, und seine Antwort ist immer, hab ja noch zeit.


    Das kenn ich: Mir hat eine Bekannte gesagt, ihr kleiner Flitzer müsse zum TÜV und wäre "ein Bisschen drüber". Bei gut 12 Monaten überzogen hatte ich dann keine Lust die Kiste auf eigenen Rädern in die Werkstatt zu bringen...


    2013-11-18 11.53.45.1.jpg

    Grüße
    Andy

  • Das kenn ich: Mir hat eine Bekannte gesagt, ihr kleiner Flitzer müsse zum TÜV und wäre "ein Bisschen drüber". Bei gut 12 Monaten überzogen hatte ich dann keine Lust die Kiste auf eigenen Rädern in die Werkstatt zu bringen...


    Ich kann echt nicht nachvollziehen, das es Menschen gibt den das egal ist wann sie zum Tüv fahren. Und wenn denn noch was passiert sind sie am schreien.

  • Warum zum Henker hast du das Teil verladen?? Nur wegen dem abgelaufenen TÜV? Das hätte man auch einfacher haben können, einfach Termin machen und im Falle einer Kotrolle ist man vom Haken. Man sollte dann nur auf dem direktem Weg zum TÜV fahren.
    Ist ja nicht so, das ein Auto ohne TÜV gleich ein potentielles Risiko ist.
    Allerdings halte ich meine Termine auch immer genau ein.


  • Ist ja nicht so, das ein Auto ohne TÜV gleich ein potentielles Risiko ist.


    1. stand die Kiste weiter weg auf einem Parkplatz (die 12 Monate, die überzogen waren wurde das Auto nicht bewegt)


    und


    2. der Lupo war ein Risiko, nicht nur potentiell ;)

    Grüße
    Andy

  • Glückwunsch zum neuen Tüv weini.


    Meiner hat heute ohne Mängel wieder 2 Jahre Tüv bekommen. :nochfragen: Manni ???????????????? :biggrins:


    Danke, Dir auch!


    @Oldenburger: Komisch, wenn ich sehe wo du herkommst...War 5 Jahre in Bremen bzw. Syke wohnhaft.



    Wäre auch eine Schande für mich, bin ich doch Fachmann, hab KFZ-gelernt. Hab was gegen Mängeln am Auto / Anhänger. Hab das Auto meiner Frau abgemeldet, HU Januar 2014 fällig, Klemme 30 (Dauerplus) Kurzschluß, keine Hupe, Warnblinker...


    Matthias

  • 2. der Lupo war ein Risiko, nicht nur potentiell ;)


    Also per Anhänger zur Werkstatt und dann zum TÜV. Das macht Sinn, aber nur wegen der abgelaufenen HU mit Trailer zum TÜV wäre schon etwas albern.

  • Also per Anhänger zur Werkstatt und dann zum TÜV. Das macht Sinn, aber nur wegen der abgelaufenen HU mit Trailer zum TÜV wäre schon etwas albern.


    Wie mans nimmt, wenn dich die Rennleitung rauswinkt bekommst du trotz Wisch ein Bußgeld. Das mit dem Schrieb gilt nur für die ersten zwei Monate drüber.
    Ab 3 bis 6 (oder 8?) Monate kostet es 35,-.
    Das hatte ich nämlich letztes Jahr. 5 Monate drüber, beim TÜV gewesen, leider durchgefallen(Feder gebrochen). In der nächsten Woche Federn getauscht, dann Pickerl von den Grünen auf öffentlichem Parkplatz.
    Darauf steht dann: innerhalb von 2 Wochen mit gültiger HU bei Polizei vorstellen, sonst wird Zulassungsstelle informiert und zwangwabgemeldet. Zusätzlich Bußgeld.


    Man sollte solche Fahrzeuge auch aus dem öffentlichen Verkehr fernhalten. Selbst auf eigenem Grund können sie dir ohne gültige HU ab 3 MOnaten ein Bußgeld verpassen.


    Gruß
    Otthardt