Kombination Alko Auflaufeinrichtung und Schlegl Achse

  • Hallo Zusammen,
    ich denke das Thema wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert, aber ich frage mal konkret:


    Ich besitze einen Anhänger Anssems BSX 1400.
    Momentan plane ich den Bau eines neuen Anhängers, bei dem ich Teile des BSX verwenden werde. Da das Auflagemaß der verbauten Alko Achse aber zu schmal ist, würde ich diese gerne durch eine von Schlegl ersetzen. Die Auflaufeinrichtung (Alko) würde ich wieder verwenden.
    Ist das prinzipiell möglich?
    Wenn ja, wer ist für die [definition='1','0'][/definition] zuständig? Hersteller der Achse oder der Auflaufeinrichtung?


    Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe :)


    Gruß Marco

  • Hallo Marco,


    geh zu deinem AL-KO Händler in Deiner Nähe oder schreibe direkt Al-KO an. Gib denen alle Daten. Alternativ kannst du es auch umgekehrt machen: Schreib Schlegl an ;)


    Andreas

  • Hallo


    die Bremsenzuordnungsberechnung macht normal immer der Hersteller der AE


    aber wenn schon ne AE von Alko hast, würde ich auch wieder ne ALKO Achse nehmen


    die passt dann 100%ig dazu und du sparst die Berechnung


    die Alko bekommst ja auch in jeder Breite


    wieviel fehlt Dir den mit der alten Achse?


    Gruß Mani