Motorradanhänger gesucht

  • Ich suchte einen Motorradanhänger, der geeignet ist für max. 3 Motorräder, eines davon ist eine BMW-Boxer-Maschine!
    Er sollte eine längere Deixel haben, da es von einem Wohnmobil gezogen sein soll. Er sollte auch gebremst bis 850 kg zu beladen sein. Sollte stabil sein und breit sowie lang genug und möglichst stabilen Verzurrösen ausgestattet sein!

    Diesen Anhänger hatte ich von Wolf gefunden und gekauft. :)Er ist sehr stabil gebaut und schnurrt ohne Probleme hinter meinem Wohnmobil her!
    Nur das rückwärts Fahren muss noch geübt werden.
    In Griechenland geht es manchmal recht eng zu und mann sieht den Anhänger hinter einem recht breiten Wohnmobil nicht.
    Aufbewahrt wird dieser an der Decker einer Doppelgarage. Dieser wird mit einer Winde hochgezogen und dann mit Stahlseilen am Firstgebälk gesichert aufgehängt. Mann kann sich drunter locker bewegen. Selbst die Motorräder stehen ohne Behinderung drunter.:]

  • Kenne mich mit Mopeds nicht so aus,


    aber drei Stück unter 600 kg?
    Oder sind Fahrräder dabei?



    twtrailer:)

    Anhänger z.Zt.:
    2000/1500kg Tandem Hochplane:), 5,50 m Wohnwagen=), HP400-Flachplane

  • Sportenduros/Motocrosser wiegen Durchschnittlich um die 100-130 kg x 3 = max 390 kg.
    Das würde sogar mit 'nem HP 500 funktionieren.

  • Ist zwar schon Jaaaaaaaaaaaaaaaaahre her, aber eine 650er und eine 1200er machen ~416kg. Da würde zur Not noch eine 650er drauf passen. Aber der Wolf sieht schon bei ~450kg(Ersatzrad, volle Tanks, Gurte usw.) überladen aus. Wer weiß, was noch in der Kiste unter der Ladefläche verstaut ist?