Modellbau-Thread

  • Klar:
    - Der Anhänger hat jetzt Alufelgen.
    - Du bist umgezogen (jetzt in S zugelassen und nicht mehr in AN).
    - oder meinst Du etwa den Maßstab :):biggrins::)?

  • JA - dass das 1:18 Anson-Modell vom W210 schon immer nicht die besten Spaltmaße hatte :evil2:


    Nee also - DAS ist WIRKLICH geil! :super:


    Ich bin ja auch so'n Modellbauer und möchte jedes von meinen Fahrzeugen noch als Modell nachbauen, aber bisher steht alles noch in den Startlöchern. Ich darf das mal in deinen thread posten?!


    Original:
    Clipboard01.jpg


    Modell (ok jetzt auch nicht so schwer zu erahnen :biggrins: )
    Clipboard02.jpg


    Also - echt geil, was du da gebaut hast! Musst nochmal irgendwie /-wann beide auf ein Bild bringen - so das Modell vorne / Makro - und im Hintergrund sieht man dann aber noch das Original... ;)


    Gruß Jonas


    edit: lol ewig lang für die Antwort gebraucht wg. blöder Bild-Sucherei... da wurds schon gelöst :)

  • :oha: da spricht der Fachmann:police: Dir macht man so schnell nix vor:super: Aber :danke: für Die Blumen:rotwerd:


    Ja die Spaltmaße sind echt schlimm bei dem Modell aber leider gibts den W210 in 1/18 nur von Anson.


    Aber auch Dein Modell sieht klasse aus, baust Du die Autos komplett selbst?


    Aber coole Idee, mit Modell vorne und Original hinten, mal sehen wann ich das mache:-) habe jedenfalls inzwischen schon die Identischen (AN) Kennzeichen auf dem Model:-)

  • Aber auch Dein Modell sieht klasse aus, baust Du die Autos komplett selbst?


    hehe - danke auch dir! :)
    Ja ich bau' in der Tat alles selber - bis hin zur abnehmbaren Anhängerkupplung in 1:25 :->
    Aber es kommt halt drauf an, was man als "Grundmodell" zur Verfügung hat - am schönsten sind vom Arbeitsaufwand natürlich Metall-Fertigmodelle, die kann man meist am schnellsten entsprechend dem Original umbauen und lackieren etc. (z.B. hab' ich mal für'n Kumpel seinen BMW E30 (alter 3er) in 1:18 nachgebaut, Zeitaufwand ~50 Std., das war gut!) - aufwändiger werden dann Plastik-Modellbausätze und die Königsklasse sind - für mich - sog. Resin-Modelle (Kleinserien aus Polyurethan-Gießharz) bzw. "kitbashing", d.h. Teile von mehreren Modellen zu einem Bestimmten zusammenbauen - auf meinem Foto der Kombi vorne ist so eins. Da hat man das Gefühl man wird nie fertig! Aber macht halt Spass - ist 'n netter Kontrast zur Schrauberei an den "Großen" :)

  • Hallo


    des Auto hab ich garned so genau beachtet, kennt man ja schon


    was mir aufgefallen ist, das Auto und Anhänger das gleiche Kennzeichen haben, und das da noch ne AU Plakette drauf klebt, die es garnimmer gibt


    aber dann hab ich gemerkt das des beim Anhänger reinkopiert ist,


    was ich dann fast noch fragen wollte, was das für ein komisches Pflaster ist


    jetzt is klar, Siebdruckplatte oder?



    echt schön gemacht


    Gruß Mani

  • hehe - danke auch dir! :)
    Ja ich bau' in der Tat alles selber - bis hin zur abnehmbaren Anhängerkupplung in 1:25 :->



    ne das wäre nix für mich, das eine Modell- ja, aber im allgemeinen habe ich für solche Arbeiten zu große Finger und zu wenig Geduld:biggrins:


    mich würde nur noch Interessieren, wieso Du das Mit dem Hänger alles als Modell baust, fährst Du den anderen hinten Drauf öfter "spazieren"?:kratz::kapitulier:;)

  • was für ein Rohr?

    na vergrößer das Modell mal auf Originalmaß und Du hast ne Deichsel mit den Abmaßen eines (mindestens 150er) Abflussrohres!
    Jetzt ich :weglach:


    An solchen Modellspielereien erkennt man die Besessenen.


    PS: nö, ich nicht


    Gruss georg123

  • Du bist geil :weglach::super: ja so gesehen stimmt das mit dem Rohr dann wohl leider doch:wonder::biggrins: aber da Du geschrieben hattest, ich hätte ein rohr über die Deichsel geschoben, hattest es da ja wohl offensichtlich noch net als modellbau erkannt, deswegen war:weglach:gerechtfertigt :duck: :angel: :bierbayer::biggrins: Gruß- Hans.

  • haha ja, wird man wohl "leider" so hinnehmen müssen :biggrins:


    mich würde nur noch Interessieren, wieso Du das Mit dem Hänger alles als Modell baust, fährst Du den anderen hinten Drauf öfter "spazieren"?:kratz::kapitulier:;)


    Mh ich kann dir sagen... DIESES Gespann (mal abgesehen davon, dass das 'n Mietanhänger iss' und 'n Tieflader noch dazu :o ) in DIESER Konfiguration ist SOO ein riesen Traum von mir - ich bin jetzt 24 und bereits mit 17 Jahren - als wir den 1. Kombi dieser Art hatten - kam dieser Gedanke auf - "DAS wärs - so'n Kombi vorne, Anhänger dran und baugleiches Fzg. als Sedan (einfach auch wg. Gewicht) hintendrauf" - und naja, irgendwann hatte ich mir dann das Modell gekauft, den Anhänger als Modell etc. - und wollte mir den Traum vorerst als Modell bauen. Weil ich das einfach geil find' - muss ich dir ja nicht sagen. ;)
    Nunja - netterweise, muss man sagen - es sollte anders kommen, und das Modell ist noch immer nicht fertig, dafür bin ich das Gespann "in echt" schon gefahren - dieses Jahr - einfach nur.... RICHTIG GENIAL! :] Das war sooo göttlich! Unbeschreiblich!
    Ach und... joa tatsächlich - 'n Kumpel von mir hat sich letzt 'nen leichten Autotransportanhänger geholt und da wird es bestimmt ein paar mal vorkommen nächstes Jahr, dass ich Meinen (die schwarze Limo) einfach zum Spass mal mit dem Kombi (Vadder's Wagen) durch die Städte ziehen werde... Warum? Weils geht! :biggrins: Und Spass macht!


    Gruß Jonas

  • Ja wie geil ist das denn:heildir::biggrins: sogar mit Stützrad und Landschaft und ich dachte Anfangs noch ich wäre der einzige Verrückte der sein Gespann auch als Modell hat:) ich finde das sieht hammergeil aus, Respekt:super: welcher Maßstab ist das denn? wegen dem Stützrad, das hätte ich auch gerne, oder hast Du das etwa auch selbstgebaut?:wonder:

  • Das Modell ist 1:43 von Schabak.
    Das Stützrad hab ich wohl aus einer meiner
    unzähligen Ersatzteilkisten.
    Ich hab die weltweit größte VW Typ3 Sammlung.
    Weit über 1000 Stück ohne doppelte.
    Die doppelten werden meist zu Unikaten verarbeitet.
    Incl. LED Beleuchtung und selbstgemachten Naßschiebebildern.
    Ohne diesen Thread mit Modellbau zumüllen
    zu wollen. Einen Typ3 mit Hänger habe ich noch.


    bayw3.jpg