So, also bei meinem Selbstbautrailer den ich gekäuft habe:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/5871
sind ja falsche Felgen drauf. Vom Corsa C, in 5x13 ET43 LK 4x100, Mittelloch...gute Frage..müsste 56,5mm sein.
In den Papieren stehen BMW/Lemmerz in 5,5x13 ET +18. Also nehm ich an das heisst die Einpresstiefe soll 18mm oder höher ne. Allerdings sind die alten kleinen Lemmerz nicht beschaffbar in Vierloch. Muss daher was anderes nehmen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit VW-Felgen z.B. vom alten Passat 35i (3B)? Die haben 4 Löcher, 4x100, und das Mittelloch passt mittels Zentrierring 56,5 -> 57mm. Soweit ich weiss haben die 57mm.
Nun die Frage halt wegen der Tragfähigkeit für meinen 2-Tonner. Der Paserati war ja schon ein kleiner Schwermalocher und eigentlich müsste dem Prüfer das doch beizubringen sein das die Felgen dafür gehn? Oder seht ihr da Probleme?
Einpresstiefe...nunja. Von 5J 13 ET +18mm auf Paserati 6Jx14 ET 38. Die Felge steht dann insgesamt weiter innen. Innenkante 26,3mm und Aussenkante 13,7mm weiter nach innen. Die Spur wird 40mm schmaler. Das heisst ich müsste Spurplatten so 18-20mm nehmen und dann wäre die Spur wieder okay sag ich mal.
Die Felgen vom Paserati sind so an jeder Ecke zu bekommen und kosten selbst mit brauchbaren Reifen 6 Eier und ne Tüte Mehl. Reifen wären dabei 185/60 14, auch an jeder Ecke günstig zu bekommen. Auch im Notfall auf die Schnelle.
Habt ihr noch Vorschläge für Felgen? 6x14 mit etwa ET18 ?