Liebe Experten!
ich suche Hilfe bei der Erkennung meiner alten Auflaufeinrichtung und bei der Ersatzfindung.
Vor kurzem habe ich ein altes Boot mit einem alten HEKU-Bootstandemtrailer (Baujahr 1976) erworben. Der Trailer hatte immerhin noch TÜV und wir sind sogar nach einer 300km langen Fahrt zu Hause sicher angekommen. Da fingen aber die Probleme auch schon an. Beim Rückwärtsgang fiel der Hebel der Rückfahrsperre (siehe Bilder) immer wieder runter bzw. wurde immer wieder durch die Auflaufeinrichtung nach unten gedrückt, alle 4 Räder blockierten somit, rückwärtsfahren war nicht mehr möglich. Als ich mir den Hebel näher angeschaut habe, hat es für mich so ausgesehen, dass der Hebel wohl schon abgebrochen war. Ausserdem scheint, als ob der Hebel gat keine mechanische Verbindung zur Auflaufeinrichtung hat, sondern lediglich als "physischer" Stopper arbeitet, d.h. läßt den Trailer nicht ans Auto auffahren und bei der Rückwärtsfahrt schiebt den Trailer weg und läßt die Auflaufeinrichtung nicht in die Bremse hauen.
Wer kennt diesen Typ der Auflaufeinrichtung? Würde sich Reparatur lohnen? Ich würde am besten mir eine neue Auflaufeinrichung besorgen: das bestehende Teil scheint mir ziemlicher Schrott zu sein. Aber was könnte als Ersatzteil geeignet sein? In meiner Umgebung konnte mir bis jetzt keiner helfen, vom HEKU-Kundenservice habe ich einen hilfreichen Tipp bekommen, die Teile sind nicht mehr zu bekommen, ich soll mir einfach einen neuen Trailer zulegen...
Danke euch im Voraus!
Gruss
AntonS