Hallo Kameraden,
ich bin erst heute auf das Anhänger Forum gestoßen und biete gleich mal ein Sahnestück an, ich werde die Tage im Forum meine anderen bauten Vorstellen.
Ich habe einen sehr speziellen PKW Anhänger zu verkaufen, da ich mir einen größeren baue.
Die Historie ist lückenlos und kann durch die Tüv Prüfberichte belegt werden.
Zu den Daten.
1500 kg gebremst, Achsen-Stoßdämpfer und Zugrohrfabrikat Bergische Achse (BPW),100kmh Zulassung (alles 2006)
Die Reifen wurden dieses Jahr erst erneuert, da im Zuge der 100kmh Zulassung die Bereifung nicht älter wie 6 Jahre sein darf. Die Bremsen wurden letzten Monat komplett überprüft neu belegt.
Maße: innen mit Planengestell. 2250 bzw 2450 länge, 1300mm breite und an der niedrigsten Stelle 1780mm lichte Höhe, das Dach hat eine Steigung zur Mitte hin von ca 30mm.
Der Anhänger ist ein spezialbau und absolutes Einzelstück, ich selbst bin Fahrzeugbauer und habe diesen selbst gebaut, der Anhänger kann wie auf den Bildern zu sehen als ganz normaler offener Kasten gefahren werden.
Wahlweise kann die Feuerverzinkte Reling, die 2 schraubbaren Querstreben oder die Holzrungen vorne und hinten verbaut werden
Das Planengestell ist in Lkw Qualität ausgeführt und nicht mit der windigen Qualität der " von der Stange" Anhänger zu vergleichen. Die Plane wurde von der Planensattlerei Hirz aus Bayreuth mit dicker Plane extra dafür angefertigt und ist komplett verschließbar. Das Planenestell ist so Stabil das der Hänger auch im Winter außen stehen kann.( Im Dachbereich sind 5 Längsrohre verbaut) Planenfarbe Orange. Bei mir stand der Hänger Sommer wie Winter unter Dach.
Die Aluminium Auffahrtsrampen sind richtig schön breit und sehr stabil gebaut, da biegt sich nix durch , diese können beim hochfahren nicht vom Hänger abrutschen. Wenn die Rampen nicht benötigt werden können diese Platzsparent zwischen den Holzeinstecklatten gelagert werden, wahlweise vorne oder hinten.
Im Hänger selbst sind vorne und hinten je 4St Zurrösen im Boden zum Verzurren der Maschine eingelassen.
Für das Stützrad habe ich extra eine Klemmschale angefertigt um das Stützrad weiter nach hinten zu versetzen so das man den Hänger am ATV ziehen kann ohne dieses zu Beschädigen.
Der Hänger ist Zugelassen und kann jederzeit Besichtigt und Probegefahren werden.
Auf Grund des sehr hohen Materialeinsatzes setze ich den Hänger mit 1800 VB an.
Wenn Ihr fragen habt oder Ihr was über den Hänger wissen möchtet meldet Euch Einfach.
Nun Lass ich Bilder sprechen.
Gruß Maik
purer Kasten
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mit Reling
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Holzrungen vorne und Hinten, stabile feuerverzinkte und schraubbare Querrohre
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mit den sehr Stabilen Aluminiumrampen
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insgesamt 8 verbaute Zurrösen vorne und hinten im Hänger
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So klein kann das Planengestell zerlegt werden
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komplettes Zubehör
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aufgestecktes Planengestell
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hochgeklappte Plane mit den Rampen wenn diese nicht benötigt werden
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Die Plane kann auf 3 Seiten ausgestellt werden
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die Teleskopstangen
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hinten geöffnet mit abrutschsicheren Rampen
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geschlossen
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