Hallo,
vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
Und zwar geht es um folgenden Sachverhalt:
Mir wollte jemand mit einem älteren Traktor und Frontlader Erde von hinten auf meinen Anhänger (Unsinn 1,3to Hochlader mit 40cm Alu Bordwanderhöhung) laden.
Der Anhänger war zu dem Zeitpunkt noch leer.
Leider ist genau als er von hinten mit voller Schaufel an meinen Anhänger fuhr die Kupplung vom Deutz (Traktor) abgeraucht und er ist hinten mit dem Frontlader gegen den Anhänger und hat geschoben... (Konnte halt nicht mehr Kuppeln und Bremsen hat auch nicht viel gebracht...)
Vor meinem Anhänger stand ein Mondeo Turnier mit komplett angezogener Handbremse und 2. Gang drinne.
Nun hat der Traktor das Auto samt Anhänger ca. 7m weit vorgeschoben (hörte sich nicht schön an). Ich war im übrigen schon am Rennen, weil der Traktorfahrer schon wie wild am schreien war, "nimm das Auto weg" (Der hatte verständlicherweise auch nen Schock)
Schliesslich hat er den Motor des Traktors ausbekommen, dann stand er ja, die auflaufbremse vom Hänger war "komplett" reingeschoben. Hinten im Alublech-Klappe ist ein ca. 20cm loch, die Rückseitigen Aluaufbauten sind total krumm und unten im Rahmen ist eine ca. 7x7cm Delle.
Was meint Ihr, sind nur die sichtbaren Schäden entstanden, oder könnten noch mehr Teile was abbekommen haben? (Ahk/Rahmen, irgendwas am Auto?)
Ich frage daher, ob ich den Anhänger/Auto begutachten lassen sollte, oder es so lasse. Ist halt wirklich ärgerlich, da ich den Anhänger erst ca. 4 Monate habe und er wirklich kaum gebraucht ist/war.
Der Traktorfahrer hat aber definitiv gesagt er würde es seiner Versicherung melden. (Ich wollte mich morgen nochmal bei Ihm melden - wie wir weiter verfahren)
Was wäre eure Meinung dazu?
Besten Dank im voraus.