Beiträge von Klimba

    Danke für die Rückmeldung,


    ich denke ich werde mein Auto+Anhänger dann in die Werkstatt bringen und Begutachten lassen.
    im übrigen war der Trecker beim auffahren nicht schnell. Es war ca. Aus 50cm entfernung, gerade wo er aufladen wollte. Er hat das ganze gespann quasi "angeschoben". Und das auch nicht in einem Rutsch sondern immer in 1m schüben. (Auf Pflastersteinen)

    Hallo,


    vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
    Und zwar geht es um folgenden Sachverhalt:


    Mir wollte jemand mit einem älteren Traktor und Frontlader Erde von hinten auf meinen Anhänger (Unsinn 1,3to Hochlader mit 40cm Alu Bordwanderhöhung) laden.
    Der Anhänger war zu dem Zeitpunkt noch leer.
    Leider ist genau als er von hinten mit voller Schaufel an meinen Anhänger fuhr die Kupplung vom Deutz (Traktor) abgeraucht und er ist hinten mit dem Frontlader gegen den Anhänger und hat geschoben... (Konnte halt nicht mehr Kuppeln und Bremsen hat auch nicht viel gebracht...)
    Vor meinem Anhänger stand ein Mondeo Turnier mit komplett angezogener Handbremse und 2. Gang drinne.
    Nun hat der Traktor das Auto samt Anhänger ca. 7m weit vorgeschoben (hörte sich nicht schön an). Ich war im übrigen schon am Rennen, weil der Traktorfahrer schon wie wild am schreien war, "nimm das Auto weg" (Der hatte verständlicherweise auch nen Schock)


    Schliesslich hat er den Motor des Traktors ausbekommen, dann stand er ja, die auflaufbremse vom Hänger war "komplett" reingeschoben. Hinten im Alublech-Klappe ist ein ca. 20cm loch, die Rückseitigen Aluaufbauten sind total krumm und unten im Rahmen ist eine ca. 7x7cm Delle.


    Was meint Ihr, sind nur die sichtbaren Schäden entstanden, oder könnten noch mehr Teile was abbekommen haben? (Ahk/Rahmen, irgendwas am Auto?)


    Ich frage daher, ob ich den Anhänger/Auto begutachten lassen sollte, oder es so lasse. Ist halt wirklich ärgerlich, da ich den Anhänger erst ca. 4 Monate habe und er wirklich kaum gebraucht ist/war.


    Der Traktorfahrer hat aber definitiv gesagt er würde es seiner Versicherung melden. (Ich wollte mich morgen nochmal bei Ihm melden - wie wir weiter verfahren)


    Was wäre eure Meinung dazu?


    Besten Dank im voraus.

    Hallo,


    erstmal Danke Larac! Ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht und eigentlich hast Du recht und ein 1t Anhänger wäre eher von Vorteil...
    Die Größe hatte ich im übrigen gewählt weil ich viel mit dem Hänger von Hand rangieren muss. Allerdings hatte ich mir jetzt auch schon größere Hänger in 2,50m angesehen.


    Ich hab mir jetzt was völlig anderes rausgepickt und zwar einen Agados Dona VZ 22 mit 1000kg (ist ein Hochlader mit 2,50er Länge)


    Kann jemand was zu Agados sagen (Wo werden diese gebaut - Haltbarkeit?)? Bzw. würde mir jemand vom VZ22 abraten?
    Desweiteren müsste ich mir noch eine günstige Bezugsquelle suchen.


    Grüße

    Hallo,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Anhänger.
    Der Hänger soll für Feuerholz, ab und an Bauschutt (Altbau) + Material, Möbel, Garten ect. genutzt werden. (Also ein Heimwerker Anhänger)


    Der Hänger sollte max. 230cm Innenlänge haben und ein Tieflader sein. (Max. 1000kg Anhänger wegen führerschein..)


    Nun habe ich mir schon einiges rausgesucht, allerdings weiß ich nicht was Qualitätsmässig besser wäre und da ich den Hänger eventuell Blind online bestellen müsste wären Erfahrungen sehr wertvoll.
    Denn ich hätte gerne einen Hänger der am besten die nächsten 30 Jahre hält.


    Budget hab ich auf 1000€ gesetzt.


    Ich bin momentan vom Anssems BSX 750-205 am meißten angetan; (Anssems sagt mir so eigentlich nix)
    http://ppanhaengercenter.com/T…ms-BSX-750-205::1758.html


    Oder eventuell doch den Koch U2? (naja Koch ist halt bekannt)
    http://www.top-car-kirsten.de/…ont_content.php?idcat=110


    Alutrail? (liest sich zumindest ganz gut)
    http://www.aluliner.com/Offene…il-75-UTAL-2212::823.html


    Gibt es eventuell noch gute Alternativen?


    Gruß