Umbau meines Eigenbaus auf gebremst

  • Moin, ich will meinen ungebremsten Eigenbau (ehemals gebremster Wohnwagen) mit einer modernen Bremse wieder auf gebremst umrüsten. So weit ich weiß, brauche ich dazu eine komplett neue Achse - oder kann ich auch nur die Radaufhängung tauschen (natürlich mit passender Auflaufeinrichtung inkl. [definition='1','2'][/definition])?
    Die alten Bremstrommeln sind noch dran, doch die sind wohl nicht mehr zulassungsfähig.
    Wäre natürlich toll, wenn ich nur neue Bremsen inkl. Radaufhängung bräuchte - hat da jemand von euch Erfahrung?


    Vielen Dank!
    Sebastian


    Ich eröffne noch ein 2. Thread zum Thema Rahmenverstärkung zur Auflastung

  • Hallo


    ein Thread hätte gereicht


    Zitat

    Die alten Bremstrommeln sind noch dran, doch die sind wohl nicht mehr zulassungsfähig.


    wie kommst da drauf? erzähl erstmal was da alles verbaut ist, eventuell ein paar Bilder dazu



    Gruß Mani

  • Moin allerseits, ich hatte dann damals mich doch für einen gebraucht gekauften fertigen Anhänger entschieden:

    1300kg zGg, Einzelachse, mit Plane.

  • Wow, 10,5 Jahre später kommt ne Antwort… :goodjob:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es war ja netmal ein Projekt: Anstatt News zum Projekt oder ner Antwort auf die Frage von Mani kam ja nur die Info: Projekt aufgegeben, neu gekauft :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001