Was ist ein Anhänger Bj 89 noch Wert?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Kofferanhänger und habe nun einen preislich interessanten gefunden, der allerdings Bj. 89 ist. Jetzt ist die Frage was ein solcher Anhänger noch kosten darf. Der Hänger soll vom Zustand her sehr gut dastehen, mit neuem Boden (Riffelblech). Die Seitenwände sind aus verzinktem Stahl und die Decke ist aus Aluminium. Der Anhänger ist außerdem gebremst über eine Auflaufbremse. Samstags habe ich dann die Möglichkeit den Hänger genauer anzusehen.


    Auf was muss man sonst so achten beim Anhängerkauf?


    Wie sieht es eigentlich mit der Technik aus? Grundsätzlich ist nicht viel dran an so einem Hänger, aber die Frage ist nun was sich an der verbauten Technik an einem Standardanhänger in den letzten Jahren getan hat.


    Den Anhänger möchte ich für den Motorradtransport verwenden, daher am besten einen Kofferanhänger mit einer Tür die auch als Rampe funktionert. Abmessungen der Ladefläche sollte auf jeden Fall größer als 2,20x1,20 sein, die Höhe am besten 1,60 oder höher.


    Viele Grüße

  • Hallo


    Zitat

    Jetzt ist die Frage was ein solcher Anhänger noch kosten darf


    das lässt sich so kaum sagen, dazu bräuchte man schon mehr Daten, und vor allem Bilder


    ich sag mal von 0 - 2000 kann alles dabei sein


    schau Ihn Dir auf jeden Fall gut an, auch von unten, das macht mich stutzig


    Zitat

    vom Zustand her sehr gut dastehen, mit neuem Boden (Riffelblech)


    99,9% haben nen Holzboden, Riffelblech ist ne einfache Methode den durchgegammelten Boden zu überdecken, aber keine dauerhafte Reparatur


    also genau schauen, wenn er irgendwo federt ist der Boden drunter vermutlich morsch



    Wo steht das Teil den, Ebay oder Privat?


    Gruß Mani

  • Da ich gerade unterwegs bin habe ich keine Bilder parat, die werde ich allerdings heute Abend nachreichen. Allerdings ist die Qualität eher schlecht und auf Bildern erkennt man meisst eh zu wenig.


    Das mit dem Riffelblech war mir auch nicht klar. Dabke für die Info. Dort werde ich jetzt nochmal genau hinsehen.


    Der Hänger ist in einer Kleinanzeige drin. Also hinfahreb und ansehen. Blind kaufe ich grundsätzlich nicht.

  • Hallo


    der hat ne Alko Achse, da gibts an der Trommel am Rand im Bremsankerblech ein Loch, da kannst die Belagstärke sehen


    wenn die Handbremse immer so weit hoch geht wie auf dem Bild, gehört die Bremse auf jeden Fall nachgestellt oder auch erneuert


    kann aber auch sein das er nachm abhängen etwas rückwärts gerollt ist, dann wäre die Hebelstellung ok


    Gruß Mani