Schiebebild (Aufkleber) "IFA-Anhänger" - wohin original?

  • Hallo allerseits,


    ich bin gerade dabei, meinen 1990er HP500.01 (Stahl- und Walzwerk Brandenburg) optisch etwas aufzuhübschen. Irgendwann hatte den mal jemand mit Baumarktfarbe zugeschmaddert, das ist jetzt vorbei. :)


    Nun hätte ich gern mal gewusst, an welche Stelle original das Abziehbild "IFA-Anhänger" hin gehört. Oder hatten das etwa nur die kleineren HP's?


    Über Antworten mit Bild würde ich mich am meisten freuen.


    Beste Grüße
    Dirk

  • Hallo


    Also dran war der Aufkleber hinten auf der Heckklappe. Wo genau weiß ich allerdings nicht mehr.


    Grüße


    René

  • Moin Dirk,


    Hab mir das an Nachbars Anhänger angeschaut. Der Aufkleber ist genau Mittig (zwischen den beiden Sicken der Heckklappe) auf der linken Seite angebracht.
    Vom linken Klappenrand ca. 1cm entfernt das IFA Logo, dann Anhänger.


    Das ist dort noch Original dran!


    Gruß Bernd

  • Da hast Dir ja mal richtig was Schickes gebaut!!!! Wo hast´n den Aufkleber her??? Und sind das selbstgebaute GFK-Koti´s?

    Gruß Ralf



    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken



    PS.: Suche Achskörper für HP500 gebremst oder HP650!!!

  • Hallo Ralf,


    vielen Dank für die Blumen. ;) War auch ein klein wenig Arbeit. Inzwischen waren wir mit dem guten Stück im Urlaub und er hat diese erste Bewährungsprobe gut überstanden.


    Ja, die Kotflügel sind aus GFK. Habe mir von einem originalen Kotflügel (plus aus Gips angeformter Konsole für Seitenmarkierungsleuchte) eine Negativform abgenommen und darin die beiden neuen laminiert. Dummerweise habe ich beim 2. Kotflügel wohl nicht richtig gewachst und habe mir beim Ausschalen die Negativform zerstört. Aber naja, ich hoffe ja, dass die eine Weile halten.


    Das Schiebebild habe ich vor ca. 7 Jahren mal auf eBay gefunden, ebenso wie die zum HP passende halbhohe Plane. Nur das Gestell dafür musste ich selbst dengeln. Fotos folgen.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk


    wollte gerade fragen wo du die
    Kotflügel her hast.


    Schade das du die Form zerstört hast.
    Hätte genau diese gebraucht.


    VG
    Alex, der sich auch was einfallen lassen muss

  • Das wär der richtige Anhänger für Madde - muss er keine Fenstergestelle mehr auf dem Anhänger befestigen, kann er direkt nen Anhänger mit Fenstergestell nehmen :)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nehme ich an. Entweder Straßenverkehr oder KFT.

    Da habe ich alle Jahrgänge von Beginn an bis 1990.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sehr schön! Haste noch ein Bild mit dem schicken Zugfahrzeug (Wartburg?)?

    Grüße aus Freiburg

    Sebastian alias Quaxxx

  • Danke für die Blumen Quaxxx.


    Bilder, hm, da müsste ich erst mal graben. Aber hier ist das Gespann zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dirk